Spitzenranking für MHP

MHP wird ausgezeichnet als eines der renommiertesten IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. (Foto: Adobe Stock)

Handelsblatt zeichnet MHP als Top-IT-Dienstleister aus

• Umfrage des Handelsblatt Research Institute (HRI) unter 3.300 Mitarbeitenden aus 580 Unternehmen der IT-Branche
  • MHP gehört demnach zu den renommiertesten IT-Dienstleistern Deutschlands
  • Besondere Empfehlung im Bereich Automotive

Ludwigsburg – Nach der am 25. März 2024 veröffentlichten Umfrage des Handelsblatts gehört MHP zu den renommiertesten IT-Dienstleistern Deutschlands. Eine besondere Empfehlung erhielt MHP zudem für den Tätigkeitsschwerpunkt Automotive.

Markus Wambach, COO und Mitglied der Geschäftsführung bei MHP: „Dank unseres hervorragenden Teams stellen wir unseren Kunden unsere maßgeschneiderten Beratungsdienstleistungen und Produkte sowie unsere Expertise auf höchstem Niveau zur Verfügung. Es ist schön, dass dies auch innerhalb der Branche wertgeschätzt wird. Gleichzeitig sehen wir das Ergebnis als Aufforderung, unsere Qualität kontinuierlich aufrechtzuerhalten und zu verbessern.“

Zum Hintergrund der Umfrage: Für die Auswahl befragte das Handelsblatt Research Institute (HRI) im Vorfeld mehr als 3.300 Mitarbeitende aus 580 Unternehmen der IT-Branche nach den renommiertesten Unternehmen im jeweiligen Beratungs- beziehungsweise Tätigkeitssegment. Stimmkartelle und Eigenbewertungen schloss es für eine faire Bewertung dabei aus. Die IT-Dienstleister mussten somit eine Mindestanzahl unabhängiger Empfehlungen erhalten, um zu den renommiertesten Unternehmen zählen zu können. Neben allgemeinen Empfehlungen fragte das Institut ferner spezifische Empfehlungen für bestimmte Branchen wie etwa Finanzen, Versicherungen oder Automobilindustrie ab sowie für bestimmte Tätigkeitsschwerpunkte – beispielsweise Künstliche Intelligenz und Softwarewartung –, die das Handelsblatt gesondert erwähnt.