1.000. Bundesliga-Heimspiel in der MHP Arena Stuttgart

Die MHP Arena Stuttgart aus der Luft (Bild: MHP)

Nach dem Umbau eine der modernsten Arenen Europas

• Mit ihrem 1.000. Bundesliga-Heimspiel erreicht die MHP Arena Stuttgart eine Rekordmarke und präsentiert sich hierzu erstmals wieder mit komplett besetzten Rängen
  • Erstes württembergisches Bundesliga-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Heidenheim in der Stuttgarter Spielstätte
  • MHP ist beim Ostersonntagsspiel gleich doppelt vertreten: Als Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim sowie als Namensgeber der MHP Arena Stuttgart
  • Die Management- und IT-Beratung hält seit Beginn der Saison die Namensrechte an der Arena: Das Sponsoring gilt als langfristiges Standortbekenntnis und Engagement für die Region Stuttgart

Ludwigsburg / Stuttgart – Seit rund neun Monaten hält die Management- und IT-Beratung MHP nun die Namensrechte an der Heimspielstätte des VfB Stuttgart. Die insgesamt zwei Jahre andauernden, umfangreichen Umbaumaßnahmen im Vorfeld der Europameisterschaft 2024 biegen auf die Zielgerade ein. Das Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim am 31. März (Ostersonntag) wird erstmalig wieder vor voll besetzten Rängen ausgetragen. Rund 60.000 Fans werden zum 1.000. Bundesliga-Heimspiel und gleichzeitig ersten württembergischen Bundesliga-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Heidenheim in der Stuttgarter Spielstätte erwartet. Dabei ist MHP beim Ostersonntagsspiel gleich doppelt vertreten: als Haupt- und Trikotsponsor des 1. FCH sowie als Namensgeber der MHP Arena Stuttgart.

„Partnerschaftlichkeit macht uns aus, das ist auch einer unserer Unternehmenswerte. So freue ich mich auf ein partnerschaftliches Spiel der beiden Mannschaften“, betont Dr. Ralf Hofmann, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP.

Die MHP Arena Stuttgart erreicht damit eine neue Rekordmarke im deutschen Fußball: Kein zweites Stadion war bisher Austragungsort von 1.000 Bundesliga-Partien. Offiziell fertiggestellt und eröffnet wird die MHP Arena Stuttgart dann beim nachfolgenden Bundesliga-Heimspiel des VfB Stuttgart am 13. April. MHP gratuliert der Sportstadt Stuttgart, dem VfB Stuttgart und auch dem SV Stuttgarter Kickers ganz herzlich zum Erreichen dieses besonderen Rekordes. Die Stuttgarter Kickers haben in ihren zwei Bundesliga-Spielzeiten insgesamt 36 Ligaspiele in der heutigen MHP Arena ausgetragen und somit ebenfalls Anteil am Erreichen der neuen Bestmarke.

Aus der Region – für die Region: MHP ist Namensgeber der Arena

Die Management- und IT-Beratung MHP hält seit Beginn dieser Saison die Namensrechte an der MHP Arena Stuttgart. Das Unternehmen ist bereits Namensgeber der MHP Arena in Ludwigsburg, der Heimat des Basketball-Bundesligisten MHP Riesen und auch des Handball-Bundesligateams der SG BBM Frauen. Das Sponsoring und gesellschaftliche Engagement rund um das Stuttgarter Stadion sind ein deutliches Standortbekenntnis. Die Spielstätte am Neckar steht für Fans aus der Region. Als Unternehmen trägt MHP Verantwortung und möchte möglichst vielen Menschen in der Region etwas erhalten und ermöglichen, was ihnen wichtig ist – und das Freude macht.

Das Unternehmen mit Sitz in Ludwigsburg engagiert sich zudem beim VfB Stuttgart für die Themen Frauenfußball, Nachwuchsförderung, E-Sport, Leichtathletik und die Bildungsakademie.