MHP zählt zu den Top 10 der führenden IT-Dienstleistern in Deutschland

Lünendonk-Liste 2022

Die Management- und IT-Beratung erreichte in der Lünendonk-Liste 2022 „Führende IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ den zehnten Platz. Damit konnte sich MHP im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze verbessern. MHP zählt somit in diesem Jahr zu den Top 10 der führenden IT-Dienstleistern in Deutschland.

In das Ranking aufgenommen werden Unternehmen, die mehr als 60 Prozent des Umsatzes mit Management- und IT-Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung oder Softwareeinführung erzielen. Ausschlaggebend für die Platzierung ist der Umsatz, der 2021 in Deutschland erwirtschaftet wurde. Im vergangenen Jahr hat MHP einen Erlös von 552,4 Millionen Euro im Inland realisiert – 602,0 Millionen Euro weltweit. Damit konnte die Management- und IT-Beratung in Deutschland ein Wachstum von 20 Prozent verzeichnen. Das ist ein gutes Ergebnis im Vergleich zu anderen IT-Dienstleistern: Das durchschnittliche Wachstum des Inlandsumsatzes 2021 lag bei 13,1 Prozent. Jedes zweite IT-Dienstleistungsunternehmen konnte um mehr als 11 Prozent zulegen.

Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: „Wir freuen uns darüber, dass wir im Lünendonk-Ranking unter den Top 10 sind. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern treiben wir die digitale Transformation voran – immer mit dem Ziel zusammen ein besseres Morgen zu schaffen. Das Ranking zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“