MHP gewinnt IT Award 2022 für umfangreiche Nachhaltigkeitskonzepte

v.l.n.r. Carolin Platz, Jan Wehinger, Andreas Hirning, Dirk Reusch und Pascal Nagel

MHP gewinnt den begehrten IT Award der Fachzeitschrift automotiveIT

• Das Fachmagazin automotiveIT kürte die Management- und IT-Beratung MHP auf ihrem gestrigen Kongress mit dem IT Award
  • MHP überzeugte Expertenjury mit der konsequenten Implementierung von Digitalisierungslösungen und Nachhaltigkeitskonzepten in Beratungsleistungen sowie der nachhaltigen Ausrichtung des MHPFestivals
  • Der IT Award zeichnet die besten Konzepte auf dem Markt aus und wird in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen, basiert aber auf dem seit 12 Jahren bestehenden „Top 25 Ranking“

Berlin/Ludwigsburg - MHP gewinnt den begehrten IT Award der Fachzeitschrift automotiveIT. Die Management- und IT-Beratung wurde für die konsequente Einbindung von Nachhaltigkeitskonzepten in ihre Beratungsleistungen und aufgrund der nachhaltigen Ausrichtung des MHPFestivals ausgezeichnet. Der Award basiert auf dem seit 12 Jahren bestehenden „Top 25 Ranking“ und würdigt IT-Dienstleister, die einen entscheidenden Beitrag zur digitalen und nachhaltigen Transformation der Automobilindustrie und weiterer Industriezweige haben.

Dr. Andreas Hirning, Partner und Head of Consulting bei MHP nahm den Preis gestern Abend stolz entgegen und betonte dabei: „Nachhaltigkeit ist kein Thema, das man auf eine Dimension beschränken kann. Vielmehr ist es ganzheitlich zu sehen. Unsere Kunden sowie uns fordert es heraus. Aber genauso bedingt es Veränderungsbereitschaft. Wir wollen unseren Kunden bei der Transformation zu einem besseren Morgen helfen – und das machen wir täglich, ja stündlich – jeder einzelne von uns, und das gemeinsam als Team.“

MHP als Management und IT-Beratung MHP ist fest davon überzeugt, dass die Digitalisierung von Ökosystemen und Prozessen ein starker Hoffnungsträger für ein besseres Morgen ist. Heißt im Konkreten: Die Digitalisierung ist einer der großen Schlüsselfaktoren, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Ohne Digitalisierung und ohne IT-Unterstützung wird ganzheitliche Nachhaltigkeit nicht möglich und nicht umsetzbar sein.

MHP als Treiber von Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Technologie und Nachhaltigkeit müssen zu einer Einheit verschmelzen. Und das im besten Fall richtig – und schnell. MHP ist ein starker Enabler der Digitalisierung in den Branchen Mobility, Automotive und Manufacturing und Logistics & Transportation.

Konkret wurde der IT Award für folgende Leistungen an MHP vergeben:

• Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeitskonzepte durch Digitalisierungsstrategien im Unternehmen als auch zusammen mit Kunden, wie zum Beispiel die Implementierung von Produktpässen und von Umweltzielen in Produktentwicklungsprozesse, die Integration von Smart Factory Lösungen, die Gestaltung ganzheitlicher Konzepte von Mobilitäts-Ökosystemen sowie die stetige Optimierung von Fahrzeugsystemen
  • Stetiger Ausbau der Expertise und Identifikation zukünftiger Trends durch die Erstellung von regelmäßig erscheinenden Studien, wie beispielsweise die „WeTalkData-Studie zum Betriebssystem der Zukunft“ oder die „GreenTech-Studie – GreenTech made in Germany?“, durch die Herausgeberschaft des Better Tomorrow Blogs und durch das eigene, jährlich stattfindende und nachhaltig ausgerichtete MHPFestival 2022 mit verschiedensten Panels und Diskussionen

Über den IT Award

Seinen Ursprung hat der IT Award im Jahr 2010. Das Fachmagazin automotiveIT entwickelte das Ranking der Top 25 IT-Dienstleister, die einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der Automobilindustrie und weiterer Industriezweige leisten. Denn: Im letzten Jahrzehnt haben sich CIOs und die Corporate-IT zu Enablern der Digitalisierung entwickelt. Mittlerweile ist die Automobilindustrie in diesem Feld Vorreiter geworden – weitere, nicht nur angrenzende Industriezweige profitieren jetzt davon.