MHP beweist Employee-Media-Excellence

Zwei ICMA-Awards für das MHP Mitarbeitermagazin

• Silver Award in der Rubrik Employee media print

• Awards of Excellence in der Rubrik Cover and cover story

Ludwigsburg – Das MHP Mitarbeiter-Magazin „Grapevine“ verknüpft das Wissen von 3.500 MHPlerinnen und MHPlern weltweit und stellt das bestehende Know-how in unterhaltender Aufmachung zur Verfügung. Sie ist ein zentrales Medium, in dem die lebendige Atmosphäre des Berateralltags spürbar wird und die durch ihre Geschichten und Insights Identifikation schafft – von Ludwigsburg hinaus in die ganze Welt. Die besondere Qualität des Grapevine-Magazins wurde nun zum zweiten Mal von der Jury des International Creative Media Award (ICMA) ausgezeichnet: In der Rubrik Employee media print, also den besten haptischen Mitarbeitermagazinen erhält MHP den Silver Award.  Einen weiteren Award gab es in der Rubrik Cover and cover story: Die Jury bewertete vor allem die Ausgabe 36 und 37 mit zwei Awards of Excellence. Dabei ging es einmal um die umfassende Darstellung des Themas Green Tech und Transformations-Management.

MHP erstellt das Grapevine-Magazin mit einer internen Redaktion, die von der Gestaltungsagentur Formdusche unterstützt wird. Die Grapevine wurde bereits im vergangenen Jahr bei den 12. ICMA-Awards prämiert und konnte an diesem Erfolg nun anknüpfen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 383 Arbeiten aus 23 Ländern eingereicht. MHP freut sich in der Rubrik Employee media print gemeinsam mit anderen Teamplayern auf dem Treppchen zu stehen, etwa der Bundesbank, Merck oder der Georg Fischer AG.

Der ICMA-Award – International Creative Media Award – ist ein weltweiter Wettbewerb für Corporate Medien, Bücher, Corporate Design und Zeitschriften. Zu den Teilnehmern gehörten u.a. die Content-Media-Agenturen wie Territory, Axel Springer Corporate Solutions, muehlhausmoers corporate solutions. Beim ICMA gibt es nur die Ränge 1, 2 und 3 – also Gold, Silber und Bronze. Mit Awards of Excellence werden herausragende Einzelleistungen ausgezeichnet.