Lutz Garschke erweitert MHP Partnerkreis

Lutz Garschke, Partner bei MHP (Foto: MHP).

Seit 1. März 2024 mitverantwortlich für den Kunden Volkswagen

Ludwigsburg – Der MHP Partnerkreis wächst weiter: Zum 1. März 2024 trat Lutz Garschke seine neue Position als Partner für den VW Group Sector an. Zukünftig wird der Diplom-Wirtschaftsingenieur als Partner und Member of the Board of Management gemeinsam mit Mirko Rajs das Ressort Group Markets leiten.

Nach seiner erfolgreichen Zeit bei PwC als Einstieg in seine Berufskarriere verbrachte Lutz Garschke über elf Jahre bei IBM, wo er international tätige Kunden im Automobilsektor betreute. Später wechselte er zu T-Systems International, wo er ebenfalls global tätig war, insbesondere für Kunden wie Volkswagen.

„Als Diplom-Wirtschaftsingenieur betrachte ich mich zu gleichen Teilen als Betriebswirt und Ingenieur. Mein Berufsleben spiegelt diese Vielfalt wider: 50 Prozent Beratung und 50 Prozent Vertrieb. Anders ausgedrückt: Ich bin ein Berater mit einem Vertriebsherz“, betont Garschke.

Seine Expertise und sein Fokus auf die Automobilindustrie führten ihn schließlich zu MHP: „Für mich ist MHP das führende Beratungsunternehmen in der Automobilbranche. Die Strategie 2030 hat mich sofort fasziniert, und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten und Teil davon sein“, erklärt Lutz Garschke.

In seiner neuen Position bei MHP plant er insbesondere, das Geschäft mit dem Volkswagen-Konzern weiter auszubauen und international zu skalieren. Dies soll entlang des gesamten MHP Portfolios geschehen, unter Einbindung aller Kollegen weltweit und mit einem besonderen Fokus auf Hauptmärkte wie China, USA, Mexiko sowie alle Auslieferungszentren, einschließlich Indien.

Den dafür nötigen „Think-big“-Drive und Teamgeist bringt Lutz Garschke zweifellos mit.