Laternenumzug mit 8.000 Menschen übertrifft Erwartungen

Über 8.000 Kinder und Eltern sind am 8. November 2023 mit ihren Laternen vom Mercedes-Benz Museum zur MHP Arena gezogen (Bild: VfB)

Buntes Lichtermeer: Die MHP Arena Stuttgart einmal anders

• Größter Laternenumzug der Region
  • Über 8.000 Kinder und Eltern zogen am 8. November 2023 mit Stuttgarter Fußballstars und VfB-Maskottchen „Fritzle“ zum ersten Mal vom Mercedes-Benz Museum zur MHP Arena Stuttgart

Ludwigsburg – Tausende Lichter waren am Mittwochabend in Stuttgart zu sehen, als die Teilnehmenden des Laternenumzugs vom Mercedes-Benz Museum zur MHP Arena zogen. Die Route führte, beginnend am Museum, vorbei an den Trainingsplätzen des VfB Stuttgart und endete mit einem leuchtenden Finale in der MHP Arena. Die Fankurve strahlte und alle Teilnehmenden sangen gemeinsam Laternenlieder, unterstützt vom Musikverein Bad Cannstatt, dem Daimler Chor und weiteren Chören aus der Umgebung. So wurde der Abend nicht nur durch die schönen bunten Lichter, sondern auch durch den stimmungsvollen Gesang abgerundet.

Obwohl sich vorher bereits angedeutet hatte, dass es wohl einer der größten Laternenumzüge der Region sein könnte, waren die Veranstalter von der hohen Zahl an kleinen und großen Teilnehmenden positiv überrascht. Dieses großartige Erlebnis in der MHP Arena werden alle sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.