Cognigy und MHP schließen strategische Partnerschaft

Nächste Stufe der Interaktion zwischen Mensch und KI

Ludwigsburg/Düsseldorf – Den Kundenservice mit künstlicher Intelligenz auf ein neues Level bringen und die Customer Experience signifikant steigern: Mit diesen Zielen haben Cognigy, ein führender Anbieter für Customer Service Automation, und die internationale Management- und IT-Beratung MHP eine strategische Partnerschaft besiegelt. Auf Basis der Conversational AI Plattform Cognigy.AI wird MHP fortan virtuelle Agenten der neusten Generation in die Prozesse seiner Kunden integrieren und so die Kunden- / Mitarbeiterkommunikation an allen Kontaktpunkten und in über 100 Sprachen automatisieren. Dabei teilen Cognigy und MHP eine gemeinsame Vision: Technologie bereichert die menschliche Interaktion.

„Unser gemeinsamer Anspruch und Wille, das Potenzial von Conversational AI für signifikante Verbesserungen für Kunden, Mitarbeitern und Anwendern zu nutzen, ist unser Antrieb für diese strategische Partnerschaft. Die Experience im Kontakt mit Unternehmen ist heute extrem wichtig: für Neukunden, für das Geschäft mit Bestandskunden und auch intern für die Zufriedenheit der Mitarbeitern. Exzellenter Service kann bei dem heutigen Interaktionsvolumen nur mit Conversational AI und Automatisierung sichergestellt werden. Die automatisierte Klärung wiederkehrender Anfragen und die Vorqualifizierung entlasten die Contact Center und steigern die Zufriedenheit bei jeder Interaktion. Die Fluktuation sinkt, die Experience steigt“, sagt Oliver Kiper, Associated Partner Customer Experience bei MHP. „Cognigy.AI ist bei vielen Konzernen weltweit im Einsatz und überzeugt durch Time-To-Market und durch ihre flexible Integration. Conversational AI stellt einen elementaren Baustein jeder smarten Customer und Employee Experience dar und wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden damit einen weiteren strategischen Impuls für ihren globalen Erfolg zu bieten.“

„Das Tagesgeschäft, aber auch Transformation, Wandel und Krisen führen bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zu immer mehr Fragen und Problemen, für die sie von den Unternehmen schnell Antworten und Lösungen erwarten. Cognigy.AI steigert die Leistungsfähigkeit von Contact Centern erheblich. Unternehmen können damit intern wie extern an jedem Kontaktpunkt, zu jeder Zeit und auch bei enormen Kontakt-Peaks ein herausragendes Serviceerlebnis bieten. Wir freuen uns, mit MHP einen starken, etablierten Automationspartner zu gewinnen, der unsere Vision von „Power up your Contact Center“, also eines besseren, smarteren Services, teilt. MHP steht wie wir für Exzellenz, ist personell, fachlich und international bestens aufgestellt und hat strategisch den erforderlichen Weitblick, um Selfservices und Sprache als neue Interaktionsform an vielen Stellen im Unternehmen einzuführen“, erklärt Philipp Heltewig, CEO von Cognigy.