MHP ist attraktivster Arbeitgeber unter den Beratungen

Die Management- und IT-Beratung MHP erhält die Auszeichnung „attraktivster Arbeitgeber in der Gruppe Beratungsunternehmen“. Personen im Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft (IfA), Diana Bruns, Direktorin Talent Acquisition bei MHP, Ingo Guttenson, Direktor Strategy, Sponsoring & CSR sowie Burkhard Riering, Herausgeber und Chefredakteur der Automobilwoche.

automotive TopCareer Award 2023

• MHP erhält automotive TopCareer Award vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) sowie der Branchenzeitung Automobilwoche
  • Die Auszeichnung bestätigt erneut die gelebte Arbeitgeberattraktivität der Management- und IT-Beratung

Ludwigsburg – Ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen, ist die Basis für eine langfristige Bindung. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie einer transparenten Kommunikation auf Augenhöhe ist ebenso ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld unerlässlich. Auch die Entwicklung des Arbeitsmarkts von einem Arbeitgeber- hin zu einem Arbeitnehmermarkt fordert Unternehmen immer mehr bei der Gewinnung von Fachkräften und setzt ein aktives, strukturiertes Employer Branding voraus.

Dass MHP all das gelungen ist, bestätigt die Auszeichnung „automotive TopCareer Award“ vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) sowie der Branchenzeitung Automobilwoche. Diese verleiht der Management- und IT-Beratung sowie größten Tochtergesellschaft der Porsche AG (81,8 %) den Titel „attraktivster Arbeitgeber unter den Beratungsunternehmen“. Die Preisverleihung fand am 11. Mai im Rahmen der gleichnamigen Karrieremesse, auf der MHP auch mit einem Messestand vertreten war, in den Wagenhallen in Stuttgart statt.

Diana Bruns, Director Talent Acquisition bei MHP, nahm die Auszeichnung stolz entgegen und erklärte hierzu: „Wir streben nach Exzellenz in allem, was wir tun. Dabei möchten wir eine Arbeitswelt der Zukunft schaffen, in der die strategischen Organisationsziele und die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden aufeinander abgestimmt sind. Alles in allem ist es ein Preis für alle Kolleginnen und Kollegen, die so viel Herzblut in ihre Arbeit stecken und die Zeit bei MHP für jeden zu einer tollen Reise machen.“

Über den automotive TopCareer Award

Jährlich wird im Zuge des automotive TopCareer Awards die Arbeitgeberattraktivität von Unternehmen der Automobil- und Mobilitätswirtschaft untersucht. Befragt wurden hierzu in diesem Jahr über 700 Professionals, Young Professionals, Studierende und Absolventen branchenbezogener Studiengänge. Doch nicht nur die Arbeitgeberattraktivität stand im Fokus der Erhebung, sondern auch die Anforderungen an die Arbeitgeber, die eingesetzten Medien zur Jobsuche sowie die Gehaltsvorstellungen.

Hier geht es zur TopCareer Studie 2023