MHP und 1. FC Heidenheim

Gemeinsam nach oben

Zur Saison 2021/2022 wird MHP neuer Haupt- und Trikotsponsor des Herren-Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim 1846. Die Partnerschaft mit dem ambitionierten Traditionsklub ist zunächst für drei Jahre vereinbart.

Für Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, ist die Unterschrift von MHP ein bedeutendes Signal: „Die neue Partnerschaft mit MHP ist ein Meilenstein in der Vereinsgeschichte unseres FCH. Es macht uns außerordentlich stolz, dass es uns in diesen herausfordernden Corona-Zeiten gelungen ist, einen Global Player aus Baden-Württemberg wie MHP für den FCH zu begeistern und zu gewinnen. Besonders freut uns natürlich, dass wir damit ein weiteres schwäbisches Unternehmen in der FCH-Familie begrüßen dürfen. MHP ist kontinuierlich und nachhaltig gewachsen, was perfekt zu unserer Vereinsphilosophie passt.“

Für die Unterstützung des 1. FC Heidenheim hat sich MHP im Rahmen eines Evaluierungsprozesses entschieden. Dr. Ralf Hofmann, Mit-Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: „Der 1. FC Heidenheim passt als Partner perfekt zu uns. Mit den Werten des Vereins identifizieren wir uns zu hundert Prozent. Begriffe wie Kontinuität, Verlässlichkeit, Erfolg, stetiges Wachstum, Seriosität und Teamwork sind für uns elementar in einer Partnerschaft. Unser Vertrauen in die handelnden Personen ist groß. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem 1. FC Heidenheim und darauf, den Verein auf seinem Weg nach oben zu begleiten.“

Durch die Unterstützung des 1. FC Heidenheim professionalisiert MHP sein Sponsoring weiter. „Als Beratungsunternehmen verfolgen wir selbst ambitionierte Ziele“, sagt Ingo Guttenson, Director und Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR bei MHP. „Sponsoring hilft uns dabei, unsere Bekanntheit weiter zu steigern und unser positives Image zu transportieren. Also Sponsor des FCH werden wir künftig ein noch größeres Publikum erreichen.“

Die Paul Hartmann AG, die als FCH-Hauptsponsor noch bis Saisonende mit dem Tochterunternehmen Kneipp GmbH auf der Trikotbrust zu sehen sein wird, macht diese Werbefläche zur kommenden Spielzeit auf eigenen Wunsch hin frei. Die Paul Hartmann AG bleibt als neuer Premium-Sponsor im Umfeld des FCH, unter anderem in der Voith-Arena, neben MHP als Haupt- und Trikotsponsor, weiterhin großflächig und prominent sichtbar. Gemeinsam mit dem 1. FC Heidenheim und seinen Partnern wird MHP die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre weiter fortschreiben.