White Paper „Next Level: Intelligent Enterprise – mit SAP“

SAP als Fundament für den künftigen Erfolg

SAP hat zuletzt die Idee des Intelligent Enterprise populär gemacht. Tatsächlich ist der Begriff aber schon fast drei Jahrzehnte alt. 1992 veröffentlichte der amerikanische Wissenschaftler und Autor James Brian Quinn sein Buch „Intelligent Enterprise: A Knowledge and Service Based Paradigm for Industry“. Darin beschreibt er, inwieweit der Erfolg von Unternehmen davon abhängt, Wissen zu nutzen und mit Diensten zu überzeugen – und das mithilfe von Technologien. Das hat heute mehr Relevanz als jemals zuvor. In diesem Zusammenhang versteht SAP ein Unternehmen als intelligent, das systematisch innovative Technologien nutzt und die Prozesse im Fokus hat.

Das White Paper „Next Level: Intelligent Enterprise – mit SAP“ von MHP zeigt auf, welche Voraussetzungen Unternehmen erfüllen sollten, wenn sie intelligent agieren möchten. Dazu skizzieren und reflektieren die Autor*innen zunächst das Portfolio von SAP und debattieren die Vorteile einer Standardisierung – die im Cloud-Kontext erforderlich ist. Anschließend wird beschrieben, welche Prozesse zu einer Differenzierung beitragen und welche nicht. Eine kurze Anleitung für den Transformationsprozess bildet den Abschluss.

Das White Paper kann kostenlos auf der Website von MHP heruntergeladen werden.