Online-Magazin expedition 2025

Gemeinsam mit MHP vorausdenken

Ludwigsburg - Mit der Unternehmensstrategie 2025 definiert MHP seinen Weg für die Entwicklung der nächsten Jahre. Ziel von MHP ist dabei, als Digitalisierungs- und Mobilitätsexperte weiter erfolgreich zu wachsen und sich zum führenden Management- und IT-Beratungsunternehmen zu entwickeln.

Ausgehend von dieser Strategie hat MHP unter anderem das Online-Magazin expedition 2025 konzipiert. Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: "Als Digitalisierungsexperte beschäftigen wir uns täglich mit zukünftigen Chancen und Herausforderungen. Dabei reicht unser Blick weit über die Technologie hinaus. Wir fragen uns ganz grundsätzlich, wie Menschen künftig zusammen leben und arbeiten wollen - und wie sich der enorme Wandel gestalten lässt. In die Debatte dazu wollen wir uns einbringen. Und deshalb setzen wir mit expedition 2025 Impulse."

So erscheinen in dem Online-Magazin Beiträge von renommierten Experten und Journalisten - und zwar zu unterschiedlichen Themen und Gebieten. "Wir haben den Namen expedition 2025 mit Bedacht gewählt", sagt Dr. Ralf Hofmann. "Denn die Zukunft ist für uns alle ein unbekanntes Gebiet, das wir gemeinsam mit den Autoren und den Lesern entdecken wollen. Deshalb beschäftigen wir uns inhaltlich mit Themen, die für viele von uns interessant sind oder noch werden. Alle Menschen, die gerne vorausdenken, sind herzlich eingeladen, uns auf dieser Reise zu belgeiten."

Zu erreichen ist das Online-Magazin unter <link www.expedition2025.com _blank>www.expedition2025.com</link>. Dort werden in regelmäßigen Abständen neue Artikel zu innovativen Zukunftsthemen erscheinen. Den Anfang machen unter anderem der brandeins-Mitgründer und Walden-Redaktionsleiter Harald Willenbrock, die in San Francisco lebende Technologie-Journalistin Helene Laube sowie die Autoren Sven Heitkamp, Steffan Heuer und Prof. Uwe J. Reinhardt.