Neuer Associated Partner bei MHP

Ingo Windshügel baut „New Business“ aus.

Ludwigsburg – Zum 1. März ist Ingo Windshügel als Associated Partner zu MHP gewechselt. Vorher war der Diplom-Kaufmann über 13 Jahre lang für das globale IT-Consulting-Unternehmen Ciber (bzw. bei der Novasoft AG, die 2004 von Ciber übernommen wurde) tätig. Dort nahm er unterschiedliche Managementrollen wahr und verantwortete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung in Deutschland die Entwicklung und das operative Geschäft sämtlicher Business Units in der DACH-Region.

Bei MHP wird der 45-Jährige die Aktivitäten in Branchen jenseits der Automobilindustrie – dem Kerngeschäft von MHP – ausbauen. Im Fokus stehen dabei das Transport- und Logistikwesen, die Luftfahrtindustrie, Energie- und Versorgungsunternehmen sowie der Finanzsektor. Ingo Windshügel: „Die Branchen kenne ich sehr gut aus meiner Zeit bei Ciber, meine Erfahrung möchte ich bei MHP einbringen. Konkret wird es für mich zum einen darum gehen, das hervorragende Automotive-Know-how und damit verbundene strategische Innovationen von MHP für diese Felder zu adaptieren. Zum anderen wollen wir spezifische Angebote für die Kern- und Unterstützungsprozesse der einzelnen Branchen weiterentwickeln. Dabei zielen wir stets auf die drei Ebenen Management, Prozesse und IT ab. Die Unternehmen erhalten von uns also eine End-to-End-Beratung. Damit unterscheiden wir uns deutlich vom Wettbewerb.“

Für einen Wechsel zu MHP hat sich Ingo Windshügel entschieden, weil er nach der langen Zeit in einem Unternehmen eine neue Herausforderung und attraktive Gestaltungsmöglichkeiten suchte. „Beides konnte mir MHP bieten. Überzeugt haben mich außerdem der hervorragende Ruf und die ambitionierten Wachstumsziele.“