MHP übersteigt 2.000er-Marke bei den Mitarbeitern

Verdopplung der Mitarbeiterzahl in dreieinhalb Jahren

Ludwigsburg – Im Oktober hat MHP die 2.000er-Marke beim Personal überstiegen. Eingestellt wurden 96 neue Mitarbeiter – mehr als je zuvor in einem Monat. Damit sind aktuell insgesamt 2.070 Personen an den 13 Standorten von MHP beschäftigt. Das entspricht einer Verdopplung der Mitarbeiterzahl innerhalb von dreieinhalb Jahren. Für das Geschäftsjahr 2017 rechnet MHP mit einem Personalwachstum von etwa 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

„Unser starkes Wachstum in den letzten Jahren zeigt, dass wir uns mit unserer Strategie auf dem richtigen Kurs befinden. Wir werden den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und unseren Blick weiterhin auf die Zukunft richten“, sagt Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei MHP.

Christoph Joos, Partner bei MHP und verantwortlich für den Bereich People & Communication: „Wir sind als Unternehmen unter anderem deshalb so erfolgreich, weil wir weltweit hervorragend ausgebildete und dynamische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Sie zu finden, für uns zu gewinnen und langfristig an uns zu binden, ist auch zukünftig einer der zentralen Erfolgsfaktoren für MHP.“