MHP mit dem 1. Platz "Best of Consulting" ausgezeichnet

24.05.2011

Die WirtschaftsWoche hat MHP als "Best of Consulting 2011" mit dem 1. Platz für Informationstechnologie ausgezeichnet.

Düsseldorf/Freiberg a. N., 24.05.2011 – Mieschke Hofmann und Partner (MHP) hat beim Beraterpreis Best of Consulting 2011 der WirtschaftsWoche den 1. Platz in der Kategorie Informationstechnologie belegt. Ausgezeichnet wurde die erfolgreiche Arbeit für den Küchenhersteller Bulthaup. Bei dem Unternehmen aus dem bayerischen Bodenkirchen hatte MHP die IT-Infrastruktur, die IT-Organisation und die Dienstleistungsverträge überprüft, neu strukturiert und so die IT-Betriebskosten um 55 Prozent gesenkt. Gleichzeitig entwickelten die MHP Berater mit Mitarbeitern von Bulthaup einen IT-Service-Katalog, der künftig an allen Standorten des Unternehmens die IT-Dienstleistungen regeln soll.

Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP und für das Projekt verantwortlich: „Die Auszeichnung zeigt uns noch einmal deutlich, dass wir als Automotive-Experten unser Know-how auch auf andere Branchen übertragen können und so zum Erfolg unserer Kunden beitragen.“

Ausgelobt wurde der Beraterpreis der WirtschaftsWoche in diesem Jahr zum zweiten Mal. Wissenschaftliche Partner bewerten dabei zunächst die für fünf Kategorien eingereichten Projekte anhand von quantitativen wie qualitativen Kriterien und entscheiden sich pro Kategorie für fünf Finalisten. Anschließend diskutiert eine Fachjury diese Finalistenprojekte und wählt pro Kategorie einen Sieger. Neben der Informationstechnologie wird der Beraterpreis für Strategie, Marketing, Vertrieb und Innovation, Personal und Organisation sowie Supply-Chain-Management vergeben.

Weitere Informationen finden Sie hier >Wirtschaftswoche

Mit unseren News und Presseinformationen bleiben Sie stets auf dem Laufenden über MHP.

MHP bei LinkedIn

Folgen Sie uns bei LinkedIn und erhalten Sie immer die neuesten Informationen zu MHP.