Dr. Horst-Florian Jaeck kehrt zu MHP zurück

Neuer Partner bei MHP

Ludwigsburg – Zum September 2021 ist Dr. Horst Florian Jaeck zur Management- und IT-Beratung MHP zurückgekehrt. Der promovierte Wirtschaftsinformatiker war bereits von 2011 bis Mitte 2018 für MHP aktiv und etablierte während dieser siebeneinhalb Jahre unter anderem das Geschäftsfeld Analytical Customer-Relationship-Management. Im Sommer 2018 wechselte er zu rpc – The Retail Performance Company. Bei dem Joint Venture von BMW und der Unternehmensberatung h&z baute Dr. Host-Florian Jaeck als Partner & Member of the Board of Management die Service Line Data Analytics komplett neu auf. Zudem verantwortete er die interne IT bei rpc und gestaltete gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern und den übrigen fünf Partnern das Gesamtunternehmen.

Dr. Horst-Florian Jaeck: „Die drei Jahre bei rpc waren nicht nur sehr erfolgreich, sondern auch enorm wertvoll für mich. Nachdem der Bereich Data Analytics bei rpc bestens für die Zukunft aufgestellt ist, kann ich mich nun jedoch einer neuen Herausforderung in meiner alten beruflichen Heimat MHP widmen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit MHP, unseren Kunden und Geschäftspartnern vieles zu bewegen und hier zum weiteren Wachstum beitragen zu können.“

Übernommen hat Dr. Host-Florian Jaeck die Service Unit Big Data Analytics & IoT Technologies, mit der MHP seine Kunden umfassend berät, die richtige Datenstrategie zu entwickeln, alle relevanten Daten in einer performanten Plattform zusammenzubringen und dabei insbesondere auch im Bereich Internet of Things (IoT) Geschäftsvorteile zu generieren. Ebenso ist ein Beratungsschwerpunkt, mittels Data Science und Advanced Analytics neue relevante Informationen aus den Daten zu generieren und über UIX-Lösungen optimal für die Adressaten aufzubereiten.  „Dass den Data-driven Companies die Zukunft gehört, ist unstrittig. Die Frage ist, wie sich Unternehmen schnell und effektiv dazu entwickeln und Daten intelligent nutzen. Mein Ziel bei MHP ist, unsere Kunden gemeinsam mit meinem 120-Experten-starken Team ganzheitlich beim Aufbau von Data Analytics-Kompetenz zu unterstützen. Dies beinhaltet nicht nur die technologische Dimension, sondern auch die richtigen geschäftlichen Anwendungsfälle zu identifizieren und einen Wandel im Mindset zu vollziehen.“