MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022

Marc Zimmermann, CFO der Management- und IT-Beratung MHP, blickt sehr optimistisch auf die kommenden Jahre.

Marc Zimmermann, CFO der Management- und IT-Beratung MHP.

Trotz globaler Herausforderungen auf Wachstumskurs

• MHP mit über 700 Millionen Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2022
  • Über 4.000: Starker Zuwachs an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit

Ludwigsburg – Trotz der weltweit schwierigen Lage und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Verwerfungen hat die MHP Unternehmensgruppe auch 2022 ihren Wachstumskurs fortgesetzt: So realisierte die Management- und IT-Beratung im zurückliegenden Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von 703 Millionen Euro (IFRS). Das entspricht einem Plus von 17,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Ein Großteil des Umsatzes entfiel erneut auf das Geschäft mit Kunden aus den Bereichen Mobility und Manufacturing. Zudem legte die Porsche-Tochter wieder beim Personal zu: Ende 2021 beschäftigte MHP 3.270 Mitarbeitende (Full Time Equivalent) an 19 Standorten weltweit – Ende 2022 waren es 4.073. Das entspricht einem Zuwachs von über 24,6 Prozent. Dabei war MHP im abgelaufenen Jahr auch international sehr erfolgreich.

Marc Zimmermann, CFO bei MHP: „Wir hatten uns für 2022 viel vorgenommen. Und wir sind unseren hohen Erwartungen nicht nur gerecht geworden, wir haben sie deutlich übertroffen. Wir sind unserem großen Ziel für 2025, eine Milliarde Euro Umsatz, ein riesiges Stück nähergekommen. Diese Entwicklung macht mich enorm stolz auf die Leistung und das Commitment unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch in den nächsten Jahren werden Unternehmen ihre digitale Transformation fortsetzen – daran führt kein Weg vorbei. Unsere Expertise bleibt also weiterhin äußerst gefragt.“