MHP kooperiert mit dem Netzwerk Global Digital Women

Diversity@MHP

Seit der Gründung von MHP ist Diversity für uns ein zentrales Anliegen und wichtiger Anspruch an unser eigenes Handeln. Sichtbar wird das durch die Vielfältigkeit der MHP Kollegen – mehr als 2.800 individuelle Skillsets, Lebens- und Karrierewege – unabhängig des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, des Alters, der physischen oder psychischen Fähigkeiten. Unsere Initiative Diversity@MHP trägt aktiv dazu bei. Außerdem haben wir uns mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt im September 2020 zu einer diversen Arbeitswelt committet.

Um das Thema Diversity weitergehend zu stärken, kooperieren wir seit 2021 mit dem Netzwerk „Global Digital Women“ (GDW). Durch die Zusammenarbeit wollen wir wertvolle neue Impulse erhalten und neue Ideen aktiv umsetzen. Für uns bei MHP ist Vielfalt eine Selbstverständlichkeit – nicht nur, weil unterschiedliche Perspektiven für uns als Beratung enorm wertvoll sind. Diversity ist die Summe vieler unserer Werte – wie Empathie, Integrität oder Partnerschaftlichkeit. Und vor allem ist Vielfalt das klare Bekenntnis zu jedem einzelnen Menschen. Die Kooperation mit GDW ist daher eine weitere logische Konsequenz unseres Anspruchs.

GDW-Gründerin bei MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE

Mit der Unterstützung von GDW soll das Diversity-Commitment weiter ausgebaut werden. Dazu finden verschiedene Aktionen statt, unter anderem Events und Social-Media-Aktionen. Im Rahmen des MHPFESTIVAL OF DIGITAL EXCELLENCE am 18. Juni 2021 spricht Tijen Onaran, Unternehmerin und Gründerin von GDW, bei einem interaktiven Talk mit weiteren Expert*innen und den Zuschauer*innen über den sogenannten Unconscious Bias, also über Vorurteile, die unser Denken und Handeln beeinflussen. Zudem werden im Rahmen des Talks Ideen an die Hand gegeben, wie dazu beigetragen werden kann, die Tech-Branche, Unternehmen und die Gesellschaft vielfältiger zu machen.

Mehr Informationen zu GDW finden Sie hier: https://global-digital-women.com/partnerinnen/