MHP unter den 25 besten deutschen IT-Dienstleistern

Auszeichnung für MHP

• Fachmagazin automotiveIT wählt MHP auf den siebten Platz im Top-25-Ranking
  • Auszeichnung wertschätzt Leistung als Enabler der Digitalisierung sowie die Produktentwicklung und berücksichtigt Umsätze und Zugewinne
  • Awards werden im September auf dem automotiveIT Kongress vergeben

Ludwigsburg – MHP gehört auch in diesem Jahr zu den besten IT-Dienstleistern im Automotive-Umfeld in Deutschland. Beim diesjährigen Ranking des Fachmagazins automotiveIT erreichte die Management- und IT-Beratung Platz sieben. Besonders erfreulich ist die Auszeichnung vor dem Hintergrund, dass sich die Automobilindustrie aktuell in einer signifikanten digitalen Transformation befindet. IT-Dienstleister nehmen dabei eine besondere Rolle ein.

Die besten Unternehmen in diesem exklusiven Ranking haben sich durch Anpassungsfähigkeit und Innovation in einem hart umkämpften Markt hervorgetan. Ein Schlüsselbereich, dem die automotiveIT bei ihrer Bewertung besondere Aufmerksamkeit schenkt, ist die Entwicklung und Implementierung von künstlicher Intelligenz. KI trägt zunehmend zur Optimierung von Prozessen und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder bei, und besonders IT-Unternehmen arbeiten aktiv an dieser Front. Auch für die 25 umsatzstärksten IT-Dienstleister in Deutschland ist KI das große Zukunftsthema.

Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden zu helfen, die besten IT-Lösungen für sich zu nutzen und sie damit in ihrer digitalen Zukunft zu begleiten. Die Auszeichnung ist eine besondere Wertschätzung für das Know-how und das Engagement unserer rund 4.500 MHPlerinnen und MHPler und motiviert uns, Zukunftsthemen, wie KI, weiter voranzutreiben.“

Bereits seit 2010 veröffentlicht die automotiveIT ihr Ranking der besten 25 IT-Dienstleister. In diesem Jahr wird neben den IT-Awards auf dem automotiveIT Kongress im September erstmals auch der neue IT-Team-Award verliehen.