Zukunftsweisende Partnerschaft zwischen MHP & TWAICE

Gemeinsam die Zukunft der E-Mobilität mittels prädiktiver Batterie-Analytik gestalten

Ludwigsburg/München – Nach gemeinsamen Projekten und Initiativen intensivieren MHP und TWAICE ihre Zusammenarbeit durch eine strategische Partnerschaft.

Die Ergänzung der tiefgreifenden Beratungskompetenz innerhalb Automotive und Manufacturing der MHP durch TWAICE‘ prädiktive Batterie-Analytiksoftware runden die End-to-End Wertschöpfungskette des Batterielebenszyklus ab. Im Zuge dieser Partnerschaft wird eine Plattform für innovative Ansätze in der Prozess- und Organisationsneugestaltung, von der Entwicklung bis hin zum Aftersales gewährleistet, um den Herausforderungen der Zukunft unserer Kunden bereits heute erfolgreich gegenüberzustehen. Hier stellt sich derzeit insbesondere die Frage nach dem Verhalten und der Alterung der zum branchenübergreifenden Einsatz kommenden, hochkomplexen Lithium-Ionen Batteriesystemen über den gesamten Produktlebenszyklus.

„Wir freuen uns mit der MHP einen kompetenten und führenden Partner in der Automobilindustrie gefunden zu haben. Die Beratungs- und Organisationskompetenzen ergänzen ideal unsere Analytiksoftware und helfen dabei, die Integration beim Kunden und final den Kundenmehrwert zu maximieren“, so Michael Baumann, einer der Gründer and Geschäftsführer von TWAICE. „Kombiniert bietet diese Partnerschaft eine ganzheitliche Lösung, von der strategischen Konzeptionierung über die Implementierung bis hin zur Software an, um Kunden und ihren gegenwärtigen Herausforderungen der E-Mobilität nachhaltig und erfolgreich zu befähigen“, so Ralf Baral, Head of Partner Management von MHP.