Partnerschaft zwischen MHP und True Energy

Gemeinsam für intelligente und nachhaltige Mobilität

Ludwigsburg/Kopenhagen – Aufgrund der stetig steigenden Elektrifizierung weltweiter Infrastruktur legt sich der Fokus derzeit auf die Frage, wie wir als Konsument unsere Elektrofahrzeuge emissionsarm und kostengünstig laden können und zusätzlich unsere lokale Netzversorgung nicht überlasten.

Die Ergänzung der ganzheitlichen Beratungslösung der Partnerschaft von MHP und TransnetBW und ihrer gemeinsamen Sub-Marke Intelligent Energy System Services (IE2S) zur Entwicklung einer sektoren- und branchenübergreifenden Vernetzung durch True Energys digitale Lösung zur Steuerung emissionsfreier und günstiger Energieladung der E-Fahrzeuge und die Koordinierung der Ladesysteme zur Netzstabilität runden die End-to-End Wertschöpfungskette nachhaltiger E-Infrastruktur ab.

Die zusätzliche Symbiose dieser gemeinsamen Beratungskompetenz und True Energys online Applikation richtet sich an alle (End-)Kunden, Hersteller und Dienstleister von Elektrofahrzeugen und/oder E-Fleets, deren Mobilitätsverhalten und Infrastruktur durch die Energie- und Mobilitätswende vor einem großen Umbruch stehen und nach einer intelligenten und nachhaltigen Stromversorgung rufen. Im Zuge der Partnerschaft mit True Energy wird die bestehende innovative Lösung des Unternehmens auf den in Deutschland vorhandenen Markt durch IE2S adaptiert und für unsere Kunden in den Einsatz gebracht – die Verknüpfung zwischen Übertragungsnetzbetreiber und Mobilität ist damit Realität.

“Die Partnerschaft öffnet neue Chancen für alle, die ihr Energieverhalten umweltfreundlicher und kostengünstiger gestalten möchten. Unsere Nutzer und Kunden möchten dabei unterstützen, das Energienetz der Zukunft so grün wie möglich mitzugestalten. Mithilfe unserer neuen strategischen Partnerschaft mit MHP können wir dies noch mehr Menschen in Europa und weltweit ermöglichen“, so Charlotte Blou Sand, Gründerin von True Energy. “Gemeinsam entwickeln wir einen ganzheitlichen Beratungsansatz für den Bereich Vehicle-to-Grid, von der strategischen Konzeptionierung bis hin zur technischen Lösung, um unseren Kunden einen diskriminierungsfreien und zukunftsfähigen Weg zur allgegenwärtigen Energie- und Mobilitätswende aufzuzeigen. Der Automobil- und Energiesektor sind getrennt voneinander nicht mehr zu betrachten“, so Dr. Dominique Gross, Associated Partner und Head of IE2S von MHP.