MHP verbessert sich auf Rang 6

Top 25 Ranking der IT-Dienstleister der automotiveIT

Die automotiveIT hat ihr Ranking der Top 25 IT-Dienstleister in der Automotive-Branche für das von der Corona-Pandemie geprägte Jahr 2020 veröffentlicht. Wenig verwunderlich mussten viele der gelisteten Unternehmen Umsatzrückgänge im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen. Einige Beratungen konnten das Niveau trotz der Herausforderungen halten oder sogar ausbauen. Dazu gehört auch MHP. Mit einem Automotive-Umsatz in Deutschland von 410,5 Millionen Euro – das entspricht einem Plus von etwa 19 Prozent – hat sich MHP auf Rang 6 verbessert.

Auch für dieses Jahr wird ein Wachstum erwartet. Hier werden vor allem die anhaltende Digitalisierung und das Thema Nachhaltigkeit Schlüsselrollen spielen. Dr. Ralf Hofmann, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: „Die digitale Transformation ist der Game Changer für eine erfolgreiche, nachhaltige Zukunft. Sie ist essenziel für die Etablierung neuer plattformbasierter Geschäftsmodelle und gleichzeitig Treiber der Nachhaltigkeit.“