MHP unter den Top 10 der größten IT-Dienstleister

Im renommierten Automobilwoche-Ranking der größten IT-Dienstleister erreicht MHP einen sehr guten 6. Platz

Ludwigsburg, 10.06.2014 – Nach einer Umfrage unter 37 IT-Dienstleistungsunternehmen aus der Automobilbranche, schneidet MHP im Umsatzranking mit einem beachtlichen sechsten Platz ab. Das renommierte Fachmedium Automobilwoche würdigt diese herausragende Leistung in besonderem Maße und zählt MHP, aufgrund des starken Umsatzwachstums von 15,4 Prozent in 2013, zu den absoluten Gewinnern des Rankings. Insbesondere die stets positive Geschäftsentwicklung seit der Gründung 1996 und die ambitionierten Ziele für die Zukunft, finden durch den Bericht der Automobilwoche lobenswerte Beachtung.

Der Inlandsumsatz unter den Top 25 der Automotive-IT-Branche beläuft sich laut der Erhebung im Jahr 2013 auf 3,76 Milliarden Euro und hat sich im Vergleich zu 2012 um 4,3 Prozent erhöht. Das mit der Umfrage beauftragte Marktforschungsunternehmen Lünendonk identifiziert vor allem die Themen IT-Security, Cloud und Big Data als Treiber für das deutliche Wachstum.

Rangliste der Top 10 Automobil-Dienstleister:

1. T-Systems International GmbH
2. SAP Deutschland AG & Co. KG