MHP RIESEN erreichen die Playoffs

MHP RIESEN Ludwigsburg erneut unter den besten acht Basketballteams in Deutschland!

Nach einer phänomenalen Saison und einem 85:81 Erfolg gegen die BG Göttingen am letzten Hauptrundenspieltag ziehen die MHP RIESEN Ludwigsburg zum zweiten Mal in Folge in die Playoffs der Beko Basketball Bundesliga ein und gehören somit zu den besten acht Teams in Deutschland!

Als Hauptrundenachter treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg im Viertelfinale der Playoffs auf die Erstplatzierten Brose Baskets aus Bamberg. Spiel 1 der „best of five“-Serie findet am Samstag (9. Mai, 14:45 Uhr, live auf SPORT1) in Bamberg statt. Spiel 2 in der MHPArena Ludwigsburg steht am Dienstag, den 12. Mai (20 Uhr) an. Spiel 3 der Serie findet erneut in Bamberg statt. Ein mögliches viertes Match würde in der Ludwigsburger MHPArena ausgetragen. Für ein mögliches Spiel 5 würde wiederum Bamberg der Austragungsort sein.

Eine positive Grundstimmung und Vorfreude auf eine packende Playoffserie herrschte auf der einschlägigen Pressekonferenz am Donnerstag, 7.Mai 2015 in der MHPArena.

Die Stimmen zum Viertelfinale:

Alexander Reil (1. Vorsitzender BG Ludwigsburg / MHP RIESEN Ludwigsburg): „Wir freuen uns sehr auf die Playoffs, vor allem da es für uns keine Selbstverständlichkeit ist zu den besten acht Mannschaften Deutschlands zu gehören. Die Playoffs sind auch immer ein Imagezugewinn. Gegen den Hauptrundenprimus sind wir Außenseiter, haben aber gezeigt, dass wir Außenseiterchancen nutzen können.“

John Patrick (Headcoach): „Bamberg ist die beste Mannschaft der Liga und der Favorit. Zuhause haben sie kein einziges Spiel verloren und auch im Eurocup waren sie sehr heimstark. Die Playoffs sind aber auch wie eine neue Saison. Die Hauptrunde bedeutet nichts mehr.“

Ingo Guttenson (Leiter Marketing MHP – A Porsche Company): „Wir sind stolz auf unser RIESEN Team und freuen uns auf die Playoffs mit möglichst vielen weiteren Spielen unseres sympathischen Teams in der MHPArena. Die Entwicklung in unserer nun bereits dreijährigen Partnerschaft ist sehr positiv. Viele Jobbewerber kennen uns auch über das Namenssponsoring bei den MHP RIESEN und der MHPArena. Unser gemeinsamer Weg mit den MHP RIESEN ist eine absolute Erfolgsgeschichte!“

Jon Brockman (Center): „Playoffs sind immer etwas Besonderes. Es hat was noch Spiele zu bestreiten, wenn die meisten Teams schon Urlaub haben. Die Energie und der Enthusiasmus in den Playoffs ist noch einmal etwas anderes als in der Hauptrunde. Es wird eine echte Schlacht gegen Bamberg. Ich wünschte, es würde schon heute losgehen“

Michael Stockton (Point Guard): „Bamberg ist auf jeder Position doppelt und dreifach gut besetzt. Ich denke, die ganze Mannschaft ist bereit für die Playoffs und in guter Verfassung. Die Fanunterstützung in der MHPArena war in den vergangenen Jahren phänomenal.“

Die Viertelfinal-Termine im Überblick:

Spiel 1: Samstag, 09. Mai 2015
Brose Baskets – MHP RIESEN Ludwigsburg 14:45 Uhr (SPORT1)

Spiel 2: Dienstag, 12. Mai 2015
MHP RIESEN Ludwigsburg – Brose Baskets 20:00 Uhr