MHP erneut unter Top10 der größten IT-Dienstleister

Im aktuellen Automobilwoche-Ranking der größten IT-Dienstleister erreicht MHP Platz 6.

Ludwigsburg, 17.07.2015 – Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk ermittelte in einer groß angelegten Umfrage für das renommierte Fachmedium Automobilwoche die Top25 der größten IT-Dienstleister. Laut Automobilwoche belegt MHP im Umsatzranking wie im letzten Jahr einen hervorragenden sechsten Platz.

Der Inlandsumsatz unter den Top 25 der Automotive-IT-Branche betrug im Jahr 2014 ca. 3,3 Milliarden Euro. Nicht berücksichtigt wurde dabei die bisherige Nummer zwei des Rankings, SAP Deutschland. Es lagen nicht ausreichend Informationen vor, ob das Unternehmen ein wichtiges Kriterium der Auflistung erfüllt und mindestens 50 Prozent des Automotive-Umsatzes mit IT-Services und Beratung erzielt hat.

Das durchschnittliche Umsatzwachstum der 25 größten IT-Dienstleister beträgt ca. 6,5 Prozent. Mit einer Umsatzsteigerung von ca. 20 Prozent gehört MHP zu den absoluten Gewinnern des Rankings. Als aktuelle Top-Themen der Branche wurden von den Befragten insbesondere Big Data, Industrie 4.0 und autonomes Fahren genannt.

Rangliste der Top 10 Automobil-Dienstleister:

1. T-Systems International GmbH
2. IBM Deutschland GmbH