MHP baut Führungsebene weiter aus

Neue Partner und Associated Partner

Ludwigsburg – Zum Jahreswechsel hat MHP ihre beiden obersten Führungsebenen weiter ausgebaut. Vier Associated Partner wurden zum Partner befördert; damit gestalten nun insgesamt 17 Partner die strategische Entwicklung des Unternehmens:

Peter Caracciolo trat vor fünf Jahren MHP bei. Gemeinsam mit seinem Beraterteam konzipiert er Innovationen zur Erneuerung der automobilen Handels- und Servicekette im digitalen Mobilitätszeitalter und setzt diese bei Herstellern, Händlern und Importeuren um. In Projekten sorgt Peter Caracciolo – einst Verkaufsleiter im Autohaus – stets dafür, dass die Kunden- und Handelsausrichtung auf der Business- und IT-Ebene gewährleistet ist. Seit 2013 lehrt Peter Caracciolo zudem an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen im Bereich Strategic Management.

Im Jahr 2001 wechselte Mirko Rajs von einer renommierten Beratung zu MHP und baute zunächst den Bereich System- und Netzwerkmanagement auf. Anschließend entwickelte er den Bereich Softwareentwicklung jenseits der SAP-Welt zu einer tragenden Säule für das Beratungsgeschäft von MHP und erweiterte dieses um die Geschäftsfelder Social Business und Mobile Business sowie E-Commerce und Identity Management. Seit 2010 ist Mirko Rajs für die Market Unit Porsche mit den Premiummarken Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti verantwortlich.

Christian Stapel begann seine Laufbahn bei MHP 1999 als Diplomand und durchlief anschließend alle Karrierestufen bei MHP. Seit Januar verantwortet der diplomierte Wirtschaftsingenieur als Partner das Cluster CIO Services & Technology. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen dabei die digitale Transformation der Unternehmens-IT, das Custom Development sowie das Thema Data Governance.

Im Jahr 2013 kam Dr. Jürgen Weber als erfahrener Manager mit den Schwerpunkten Telekommunikation und Mobilfunk zu MHP, um das neue Geschäftsfeld Connected Vehicle aufzubauen. Mittlerweile hat sich dieser Bereich sehr erfolgreich entwickelt – im Mittelpunkt stehen Projekte zur Entwicklung von mobilen Online-Diensten und zur OEM-eigenen Entwicklung von Software im Umfeld der digitalen Industrie und der vernetzten Fahrzeuge. Außerdem beschäftigt sich Dr. Jürgen Weber intensiv mit Wachstumsstrategien für Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung.

Auch die Ebene der Associated Partner wurde zum 1. Januar 2016 erweitert. Innerhalb von MHP wurden Dr. Jürgen Beetz, Alexander Diener, Andreas Herb, Jörg Hermanutz, Tilo Klüh, Bastian Knoch, Christiane Räbiger, Henning Schulze und Bernd Teufel zu Associated Partnern befördert. Neu eingestellt wurde auf diesem Level Dr. Markus Junginger.

Christoph Joos, Partner bei MHP und unter anderem für den Bereich Human Resources verantwortlich: „Wir sind immer wieder froh, exzellente Berater mit Führungsaufgaben betrauen zu können. Bei unserem anhaltenden Wachstumskurs sind kompetente Mitarbeiter der wichtigste Wertschöpfungsfaktor und es macht uns stolz, dass wir diesen hervorragende Karrierechancen bis hin zur Partnerebene bieten können.“