WIN-Award für Katharina Vollus im Sektor „Women in IT“

Katharina Vollus am 9. November 2023 bei den WIN-Awards (Foto: Katharina Vollus)

Preis in der Kategorie „Digital Transformation“ geht an MHPlerin

• Silber in der Kategorie „Digital Transformation“ für Katharina Vollus, Beraterin bei MHP
  • Das „Women’s IT Network“ (Vogel IT GmbH) zeichnete in insgesamt fünf Kategorien aus
  • Vollus überzeugte mit ihrem Engagement für flexible Arbeitsmodelle

Ludwigsburg – Bekannt für ihr Experiment der Dreitagewoche in Teilzeit (Reduktion Arbeitspensum auf 60 Prozent an drei Tagen) engagiert sich Katharina Vollus, Associated Partner bei MHP, für die Etablierung moderner Arbeits- und Führungsstile. „Ich will zeigen, dass diverse Führungsmodelle funktionieren können, wenn man ein selbstorganisiertes Team aufgebaut hat. Qualität vor Quantität“, sagte sie im Rahmen der Verleihung.

Katharina Vollus ist mit 17-jähriger Erfahrung in der IT-Branche auf die agile Transformation und den Aufbau resilienter Organisation spezialisiert. Denn der digitale und gesellschaftliche Wandel, der zunehmende Einsatz von künstlicher Intelligenz sowie die rasante Geschwindigkeit, mit der neue Produkte auf den Markt kommen, gestalten unsere heutige Unternehmenswelt komplex.

Die Mutter einer Tochter ist aktuell bei der Management- und IT-Beratung MHP für den Portfolio-Lead „Agile Transformation“ zuständig. Mit ihrem 30-köpfigen Team berät sie Kunden, wie man agiler arbeitet und Organisationen weiterentwickelt, um den Herausforderungen des Veränderungsdrucks zu begegnen. Der WIN-Award wurde am 9. November 2023 im Rahmen der Abend-Gala auf dem FIT-Kongress im Hotel Maximilian‘s in Augsburg verliehen. Gemeinsam mit drei weiteren Powerfrauen wurde sie in der Kategorie „Digital Transformation“ ausgezeichnet. Ziel der Initiative ist es, Vorbilder der Branche zu präsentieren und aufstrebende weibliche IT-Talente zu inspirieren und zu fördern.

Im Jahr 2022 war Vollus bereits mit dem Best of Consulting Award der Wirtschaftswoche in der Kategorie Female Consultant ausgezeichnet worden. Hierbei wurde ihr Engagement zur Umgestaltung des CIO-Bereichs bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) zu einer Produktorganisation gewürdigt.