Teamsportfamilie von MHP als „Exzellente Teamplayer“ siegreich

Liebe und Faszination zum Sport sowie das Miteinander als „Exzellente Teamplayer“ verbindet MHP mit dem Teamsponsoring. (Quelle: 1. FC Heidenheim 1846 e. V.)

Quelle: MHP RIESEN Ludwigsburg

Quelle: SG BBM Bietigheim Frauen

Quelle: SG BBM Bietigheim Herren

Quelle: Stuttgarter Kickers

Quelle: MHP

Erfolgsgeschichten im Sport-Sponsoring werden fortgeführt

• Sehr erfolgreiche Saison für die von MHP gesponserten Sportpartner
  • Insgesamt fünf Titel, zwei Aufstiege, ein zweiter Platz, zwei Halbfinalteilnahmen und ein knapp verpasster Aufstieg
  • Plan des Miteinanders und der Weiterentwicklung als "Exzellente Teamplayer“ geht voll auf

Ludwigsburg – MHP engagiert sich seit vielen Jahren im Sponsoring, vor allem im sportlichen Bereich und dort konkret im Teamsponsoring. Diese Saison war für die Teams, welche das Unternehmen in den verschiedenen Sportarten fördert, besonders erfolgreich: „Insgesamt feiern wir fünf Titel, zwei Aufstiege, einen zweiten Platz, zwei Halbfinalteilnahmen und einen nur knapp verpassten Aufstieg“, so Ingo Guttenson, Director Head of Brand Strategy, Sponsoring and CSR bei MHP.

Eine besondere Erfolgsgeschichte ist der erstmalige Aufstieg des 1. FC Heidenheim 1846 e. V. in die 1. Fußball-Bundesliga. In einem sehr spannenden Finale der 2. Fußball-Bundesliga setzte sich Heidenheim in der Nachspielzeit mit dem entscheidenden Siegtreffer durch und wurde somit Meister der 2. Bundesliga und erster Aufsteiger in die 1. Bundesliga. MHP ist seit Juli 2021 Haupt- und Trikotsponsor des 1. FC Heidenheim.

„Gratulation und danke an unsere Teams für eine grandiose Saison! Die Zusammenarbeit, die großartige Leistung und die Top-Erfolge machen MHP und mich stolz. Wir alle freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaften“, so Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP.

So haben auch die Stuttgarter Kickers Grund zur Freude: Der Verein holte die Meisterschaft in der Oberliga BW und steigt in die Regionalliga SW auf. Zudem spielte sich die Mannschaft ins wfv-Pokalfinale, verpasste das Double dort aber knapp im Elfmeterschießen. Seit der Saison 2015/16 unterstützt MHP den Traditionsverein Stuttgarter Kickers als Haupt- und Trikotsponsor.

Tolle Ergebnisse auch bei den Basketballern: Die MHP RIESEN Ludwigsburg, das erste Heimteam der MHPArena Ludwigsburg, waren zum fünften Mal in Folge im BBL-Playoff Halbfinale und auch im BBL-Pokal im Final Four. MHP ist bereits seit der Saison 2012/13 bei den MHP RIESEN Ludwigsburg aktiv und seit der Saison 2013/14 Haupt- und Namenssponsor.

Ingo Guttenson: „Gemeinsam haben wir mit dem 1. FC Heidenheim, den Stuttgarter Kickers und den MHP RIESEN Ludwigsburg bereits sehr viel erreicht und wir werden unsere Erfolgsgeschichte weiter fortführen.“

MHP unterstützt neben dem Fußball und Basketball aber auch den Handballsport. Bereits seit 2014 ist MHP Exklusiv- bzw. Premium-Partner des Herren- und Damen-Handballteams aus Bietigheim. Das SG BBM Frauenteam ist aktuell das beste deutsche Vereinsteam. Nach sensationellen vier Titeln in 2022 konnte das zweite Heimteam der MHPArena in der aktuellen Saison mit der diesjährigen HBF Deutschen Meisterschaft, dem Pokalsieg und auch dem Supercup insgesamt drei Titel gewinnen. Zudem verpasste das SG BBM Herrenteam mit dem vierten Platz in der HBL 2. Handball-Bundesliga nur knapp den Aufstieg in die stärkste Handballliga der Welt.

Zum Teil erlebten mehrere hundert Mitarbeitende von MHP eine Vielzahl der Spiele der Teamsportfamilien live vor Ort, vor allem in der MHPArena Ludwigsburg. Und gemeinsam mit den Partnern konnte MHP verschiedene soziale und gesellschaftliche Projekte weiterentwickeln sowie umsetzen.

„Wir sind sehr stolz auf die Teamsportfamilie von MHP und unsere gemeinsame Erfolgsformel als „Exzellente Teamplayer“: Denn genauso wie in der Beratung ist auch im Teamsport ein perfektes Teamplay die Basis für den Erfolg“, resümiert Ingo Guttenson.

Weitere Informationen zum Sponsoring von MHP unter: https://www.mhp.com/de/ueber-mhp/unternehmen/sponsoring