MHP verstärkt Führungsmannschaft

Gruppenbild mit den neuen Partnern auf dem MHPFestival – ohne Thomas Mooser und Philip Vospeter

Philip Vospeter, Customer Experience

Thomas Mooser, CEO MHP (Shanghai) Management Consultancy Co., Ltd.

Acht Partner und zwei Executive Directors

Das Wachstum von MHP hält unverändert an: 2021 erwirtschaftete die Management- und IT-Beratung einen Umsatz von 600 Millionen Euro (International Financial Reporting Standards). Das entspricht einem Plus von 19,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Anzahl der Mitarbeiter*innen ist gewachsen. Ende 2021 beschäftigte MHP 3.270 Mitarbeiter*innen (Full Time Equivalent) an 20 Standorten weltweit – 13,1 Prozent mehr als Ende 2020.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung hat MHP zum 1. Juli 2022 die Führungsmannschaft weiter verstärkt. Sieben Mitarbeiter*innen wurden zu Partnern ernannt, zwei Mitarbeiterinnen zum Executive Director berufen.

Im Einzelnen sind das:

• Maria Appel (Partner) | Bereich: Markets (VW Group)
  • Dr. Thilo Greshake (Partner) | Bereich: Consulting (Sustainability & Mobility)
  • Matthias Grüner (Partner) | Bereich: Consulting (Business Intelligence)
  • Markus Haenssler (Partner) | Bereich: Consulting (Finance, Performance & Strategy)
  • Björn Kasten (Partner) | Bereich: Consulting (Digital Platforms & Solutions)
  • Christiane Margies (Executive Director) | Bereich: Corporate Functions (People)
  • Thomas Mooser (Partner) | CEO MHP (Shanghai) Management Consultancy Co., Ltd.
  • Marco Sobola (Partner) | Bereich: Consulting (HR Solutions)
  • Marion Toennishoff (Executive Director) | Bereich: Corporate Functions (Controlling)

Darüber hinaus freut sich MHP über einen Neueinstieg als Partner: Philip Vospeter war bereits zwischen 2008 und 2012 bei MHP. Nach 10 Jahren abseits der Beratung – zuletzt in der Industrie sowie geschäftsführend innerhalb der Start-up Szene – verstärkt er ab jetzt als Partner das Leadership-Team im Consulting im Cluster Customer Experience.

Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP. „Ich freue mich, in unserer Partnerschaft drei weitere Kolleginnen und sieben Kollegen zu begrüßen, die MHP nicht nur sehr gut kennen, sondern auch über eine hervorragende Expertise verfügen.“