MHP mit Spitzenplatzierung im Automobilwoche-Ranking

Unter den besten Fünf der 25 größten IT-Dienstleister

Die Management- und IT-Beratung MHP erreicht im jährlichen Ranking der 25 größten IT-Dienstleister/-Berater des Mediums „Automobilwoche“ eine Spitzenplatzierung – und ist unter den fünf besten Anbietern. MHP konnte sich innerhalb eines Jahres um zwei Plätze verbessern und steht knapp hinter dem Drittplatzierten auf dem vierten Platz – und das trotz des Corona-Jahres.

Maßgeblich für die Bewertung sind die Umsätze mit Automotive-Unternehmen in Deutschland. MHP hat hier im Geschäftsjähr 2021 im Automotive-Bereich etwa 489 Millionen Euro erwirtschaftet – ein Plus von 19,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz belief sich auf rund 600 Millionen Euro. Damit ist MHP deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt für IT-Dienstleistungen, der nur rund 3,8 Prozent Wachstum verzeichnen kann.

Dr. Ralf Hofmann, Gründer von MHP und Vorsitzender der Geschäftsführung: „Das Ergebnis macht mich sehr stolz. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern ein besseres Morgen zu schaffen – nachhaltig, leidenschaftlich und zielorientiert.“