MHP beschleunigt weiter – Excellence mal 1.000!

Wir sind sehr stolz darauf, den 1.000. Mitarbeiter bei MHP begrüßen zu dürfen.

Ludwigsburg, 3. März 2014 – Dies stellt einen weiteren bemerkenswerten Meilenstein in der Geschichte von MHP dar und zeigt, dass unser überdurchschnittlicher Wachstums- und Erfolgskurs weiter anhält. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 konnten wir unsere Mitarbeiterzahl in jedem Geschäftsjahr steigern und seit Anfang 2010 die Zahl der Beschäftigten verdoppeln.

Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender Geschäftsführung: „Dass wir die 1.000er-Marke nun erreicht haben, macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und MHP zu den Top-Beratungsunternehmen der Branche gehört. Wir entwickeln unser Unternehmen stetig weiter, bauen das Leistungsportfolio gezielt aus und eröffnen neue Standorte weltweit. Dies zeigt sich dann auch in den Zahlen.“ Für die nächsten Jahre erwartet MHP ein weiteres signifikantes Wachstum. Geplant ist bis 2020 die Mitarbeiterzahl und den Umsatz (GJ. 2013 ca. 150 Mio. EUR) zu verdoppeln.

Besonders erfreulich ist, dass es sich bei unserem 1000. Mitarbeiter um einen alten Bekannten handelt: Marc Sticht hatte schon von 2006 bis 2012 als Berater im Bereich Supply Chain Management für MHP gearbeitet und war dann zu einem anderen Beratungsunternehmen gewechselt. Über unser Alumni-Programm blieb der Wirtschaftsinformatiker anschließend eng mit MHP und vielen ehemaligen Kollegen verbunden. „Aufgrund der gemachten Erfahrungen und der besonderen Bindung zu MHP, war für mich schnell klar, dass ich mein Fachwissen und meine Erfahrung wieder bei MHP einbringen möchte. Weil der Kontakt nie abgebrochen war, haben wir dann auch in kurzer Zeit gemeinsam einen Weg zur Zusammenarbeit gefunden“, so Marc Sticht. Seit März 2014 ist er als Integrationsmanager für SAP-Implementierungen verantwortlich. Ein  Schwerpunkt seiner Tätigkeit soll künftig im Bereich JIT/JIS liegen. Auf die neuen Herausforderungen in bekanntem Umfeld freut sich Sticht.  In diesem Sinne: Welcome back!