Neue Partnerschaft: MHP und IFS kooperieren im Bereich Field Service Management

Durchgängiges Service Lifecycle Management schafft mehr Effizienz

Die Management- und IT-Beratung MHP und IFS, der globale Anbieter von Business-Software aus Schweden, gehen künftig gemeinsame Wege. Das gemeinsame Ziel: Für Unternehmen ein durchgängiges Service Lifecycle Management zu realisieren, das zu effizienteren Prozessen führt und zu entscheidenden Wettbewerbungsvorteilen beiträgt. MHP bringt dafür eine umfassende fachliche Prozessexpertise in die Partnerschaft mit ein. Von IFS stammt die leistungsfähige Field-Service-Management-Lösung.

IFS Field Service Management ist eine umfassende, vernetzte End-to-End-Lösung, mit der Unternehmen jederzeit herausragenden personalisierten Service anbieten können – vom ersten Anruf des Kunden bis zur endgültigen Abmeldung. So unterstützt die Lösung ein durchgängiges Service Lifecycle Management, einschließlich Contact Center, Vertrags- und Gewährleistungsmanagement, Wissensmanagement, Fernwartung, Planung und Terminoptimierung, Kunden- und Partnerportale, Abrechnung, Ersatzteilhaltung sowie Retouren- und Reparaturabwicklung. Zudem lässt sich IFS Field Service Management nahtlos in bestehende ERP- und CRM-Systeme integrieren. So verbessert sie die Geschäftseffizienz und gewährleistet schnelle Reaktionszeiten und Reaktivität in Echtzeit.

Markus Wambach, Member of the Board of Management bei MHP: „Mit IFS als Partner für Field Service Management ergänzen wir unser weltweites Portfolio mit einem der besten in diesem Geschäftsprozess. Unseren Kunden liefern wir damit einen weiteren wichtigen Baustein entlang der digitalen Wertschöpfungskette.“

Marcus Pannier, Managing Director DACH & EE bei IFS, ergänzt: „Wir freuen uns, unser Partnerökosystem in DACH um einen ausgewiesenen Experten für digitale Transformation zu erweitern. Gerade in den Automobil- und Fertigungsbranchen ist innovativer und effizienter Service ein entscheidender Wettbewerbsvorsteil. Mit unser FSM-Lösung unterstützen wir Unternehmen dabei, die Qualität ihres Serviceangebots zu optimieren und die Kundenbindung zu steigern.“