MHP steigert Umsatz und Mitarbeiterzahl erneut

Das Geschäftsjahr 2019 steht für die konsequente Weiterentwicklung der MHP Strategie

Ludwigsburg – Auch 2019 hat sich der Wachstumskurs der Management- und IT-Beratung MHP fortgesetzt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigsburg realisierte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von 508 Millionen Euro. Bezogen auf das Vorjahr ist das ein Plus von annähernd 18 Prozent. Das Geschäft mit Kunden aus dem Mobility- und dem Manufacturing-Sektor machte dabei den Großteil des Umsatzes aus. Einen wachsenden Beitrag leisten dabei die MHP-Tochtergesellschaften im Ausland. Weiter zugenommen hat auch die Zahl der Mitarbeiter*innen. Ende 2019 beschäftigte die Management- und IT-Beratung 2.880 Personen an 16 Standorten weltweit.

Marc Zimmermann, kaufmännischer Geschäftsführer bei MHP: „Auch 2019 war für uns wieder sehr erfolgreich. Und zwar nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht, wie die Geschäftszahlen belegen. Wir haben uns vor allem strategisch konsequent weiterentwickelt, unsere Kompetenzen ausgebaut und uns für unsere Kunden als zentraler Partner der digitalen Transformation etabliert. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, eine bessere und nachhaltigere Zukunft zu schaffen – ganz getreu unserem Purpose: Enabling you to shape a better tomorrow.

In das Geschäftsjahr 2020 ist MHP mit einem deutlichen Wachstum gut gestartet. Die Geschäftsführung geht jedoch davon aus, dass sich die aktuelle Lage rund um das Coronavirus auch auf das Geschäft von MHP auswirken wird. Diese außergewöhnliche Situation stellt alle Unternehmen und die Gesellschaft als ganze vor neue Herausforderungen.

Marc Zimmermann: „Wir sind optimistisch ins Jahr gestartet und stehen nun vor völlig neuen Herausforderungen. Wir sind aber überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen, Kunden und Anteilseigner*innen alle erforderlichen Maßnahmen erfolgreich umsetzen, um diese schwierige Situation zu überwinden.“