MHP spendet 10.000 Euro für das Kinderherzzentrum

Auch in diesem Jahr zeigt MHP mit dem Engagement für die Olgäle Stiftung wieder ein Herz für Kinder

Bereits seit über 10 Jahren unterstützt MHP das Kinderherzzentrum Stuttgart (Olgäle Stiftung). Auch in diesem Jahr haben wir es uns wieder zur Herzensangelegenheit gemacht, Kindern und Jugendlichen dabei zu helfen wieder gesund zu werden. Auf der Gala anlässlich des 15-jährigen erfolgreichen Bestehens der Olgäle-Stiftung überreichte Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei MHP, der Präsidentin der Olgäle-Stiftung Dr. Stefanie Schuster im Porsche Museum einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro.

Als Gastgeber der Veranstaltung hieß Thomas Edig, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Personal- und Sozialwesen der Porsche AG, am vergangenen Samstagabend die Stiftung samt Gästen im Porsche Museum willkommen.

Die Stiftung hat es sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht den Aufenthalt der oft schwerstkranken Kinder im Stuttgarter Olgahospital durch eine kindergerechte Atmosphäre zu erleichtern, die psychosoziale Betreuung der kleinen Patienten und ihrer Eltern zu verbessern, modernstes medizinisches Gerät anzuschaffen und Fortbildung und Forschung zu fördern. Ohne den unermüdlichen Einsatz vieler Ehrenamtlicher hätte in den vergangenen 15 Jahren nie so viel für die kleinen Patienten erreicht werden können, so Schuster.

Harald Schmidt als Moderator des Abends stellte sich bereits zum zweiten Mal in den Dienst der guten Sache. Neben der Spende von MHP kommt auch der gesamte Eintritt des Abends der Stiftung zugute.

Wir freuen uns, den kleinen Patienten, die sowohl aus Stuttgart, der Region als auch aus ganz Deutschland und dem Ausland kommen, im Olgahospital, der größten Kinderklinik Deutschlands, mit unserem Engagement zu helfen.

Rückfragen an:

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12
D-71691 Freiberg a. N.