MHP baut Führungsebene aus

Karl-Gerhard Pütz und Dirk Wohlmann sind seit September neue Associated Partner bei MHP.

Anfang September ist Karl-Gerhard Pütz von CGI, einem globalen Dienstleister für Business- und IT-Beratung mit Ursprung in Kanada, zu MHP gewechselt. Bei CGI Deutschland war der diplomierte Wirtschaftsinformatiker und Wirtschaftsingenieur seit 2013 als Vice President für 450 Mitarbeiter in Süddeutschland und der Schweiz verantwortlich. Als Associated Partner wird sich Karl-Gerhard Pütz vor allem um die erweiterte Marktpräsenz für das MHP Application Management kümmern.

„Im Zuge der Digitalisierung steigt die Bedeutung von IT in den Unternehmen momentan dramatisch“, sagt Karl-Gerhard Pütz. „Wir wollen unseren Kunden ein Application Management auf höchstem Qualitätsniveau anbieten, dass dieser Entwicklung in allen Belangen gerecht wird.“ Begonnen hat der heute 51-Jährige seine Karriere 1993 bei IBM. Ab 2000 baute er mit Partnern ein eigenes Beratungsunternehmen auf, das 2004 vom britisch-niederländischen Service-Provider Logica übernommen wurde. Hier war Karl-Gerhard Pütz Manager in verschiedenen Bereichen. Als Logica 2013 in der Beratung CGI aufging, wurde er dort Vice President.

Karl-Gerhard Pütz: „Für einen Wechsel zu MHP habe ich mich aus drei Gründen entschieden: MHP bietet mit der Kombination aus Management-, Prozess- und IT-Beratung ein sehr abwechslungsreiches Umfeld. MHP hat in der Branche eine ausgezeichnete Reputation. Und MHP ist seit Jahren klar erkennbar auf einem dynamischen Wachstumskurs.“

Dirk Wohlmann ist Anfang September ebenfalls von CGI zu MHP gewechselt. Bei MHP wird er als Associated Partner vor allem für zwei Aufgaben verantwortlich sein: Zum einen wird der Diplom-Informatiker die Präsenz von MHP im Rhein-Main-Gebiet ausbauen und dort neue Kundensegmente erschließen. Zum anderen wird Dirk Wohlmann den Bereich IT-Service-Management stärken und weiterentwickeln – mit einem ganzheitlichen Blick auf das Zusammenspiel von Management, Prozessen und IT.

Nutzen wird der 44-Jährige dabei seine umfassende Führungserfahrung, die er in unterschiedlichen IT-Unternehmen gesammelt hat – unter anderem bei Unisys und CGI. Zuletzt war Dirk Wohlmann als Vice President bei CGI Deutschland für Consulting Services verantwortlich und leitete rund 70 Mitarbeiter.

Dirk Wohlmann: „Für den Wechsel habe ich mich entschieden, weil die Perspektive bei MHP ausgezeichnet ist. Das Unternehmen wächst seit Jahren kontinuierlich, baut das Leistungsportfolio systematisch aus und erschließt neben dem Automotive-Kern sukzessive neue Branchen. Das bietet mir die attraktive Möglichkeit, mich einbringen und mitgestalten zu können.“