MHPArena Ludwigsburg

Namenssponsoring vorzeitig verlängert

Eine erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt. Der seit 2012 laufende Vertrag zwischen der Stadt Ludwigsburg und der MHP Management- und IT-Beratung GmbH zur Vergabe der Namensrechte an der Ludwigsburger MHPArena wurde jetzt vorzeitig bis mindestens 2027 bzw. optional bis 2032 verlängert.

Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht: „Damit dokumentieren beide Beteiligte ihre große Zufriedenheit mit dieser Partnerschaft. Die MHP Management- und IT-Beratung GmbH gehört zu den herausragenden Unternehmen in Ludwigsburg sowie in der Region Stuttgart und ist damit ein exzellenter, geradezu idealer Namensgeber für die Arena. Von der Kontinuität der Partnerschaft profitieren beide Seiten und nicht zuletzt die zahlreichen Besucherinnen und Besucher von nah und fern, die die vielfältigen Veranstaltungen und Events auch weiterhin in ‚ihrer gewohnten‘ MHPArena besuchen dürfen.“

Dr. Ralf Hofmann, Gründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP, fügt hinzu: „Wir sind bereits seit 2012 stolzer Partner und Namenssponsor der MHPArena Ludwigsburg und freuen uns auf die Fortsetzung unseres Engagements sowie der damit verbundenen Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung an unserem Hauptstandort in Ludwigsburg.“

„Die MHPArena ist eines der Aushängeschilder unserer Stadt“, sagt OB Knecht „und inmitten einer fast existentiellen Krise in der Veranstaltungsbranche die bestehende Zusammenarbeit vorzeitig und zu verbesserten Konditionen zu verlängern zeigt Größe und Vertrauen.“ Bundesweit und speziell im süddeutschen Raum gehört die MHPArena mit einem Fassungsvermögen von bis zu 6.200 Personen mittlerweile zum Bestandteil zahlreicher Tourneen international bekannter Künstler, Bands und Showgrößen sowie von aufstrebenden Acts auf dem Sprung in die Topliga. Wenige Tage vor dem ersten Corona-Lockdown konnte die MHPArena mit der Abschlussbilanz 2019 Rekordzahlen vermelden und man ist zuversichtlich, bald wieder an diese Zeiten und Zahlen anknüpfen zu können.

Auch für MHP passt diese Partnerschaft exzellent. Das Unternehmen übernimmt mit diesem Vertrag am Hauptstandort Verantwortung und engagiert sich weiter. „Die MHPArena ist Herzstück unserer Sponsoringstrategie und unsere vorzeitige Vertragsverlängerung ein weiterer Beweis für gelebte Partnerschaft als „Exzellente Teamplayer“. Mit unserem Namenssponsoring steigern wir kontinuierlich unsere Bekanntheit und sichern die Heimspielstätte für unsere MHP Riesen Ludwigsburg sowie für das SG BBM Frauenteam. Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft“ – sagt Ingo Guttenson, Head of Brand Strategy, Sponsoring & CSR bei MHP.

Auch dank der Unterstützung von MHP wird es laut Mario Kreh, Geschäftsführer Tourismus & Events Stadt Ludwigsburg, möglich sein, die MHPArena in den nächsten Jahren deutlich weiterzuentwickeln. Als erste Schritte läuft bereits die Ausschreibung, die Innenraumbeleuchtung auf eine LED-Beleuchtung umzustellen. Gleichzeitig wird das bestehende W-Lan-Netz so erweitert, dass es zukünftig als kostenloses und leistungsstarkes Netz für alle Veranstaltungsbesucher zur Verfügung steht. Neben der Attraktivitätssteigerung für die Besucher wird parallel daran gearbeitet, den ökologischen Fußabdruck der MHPArena in den nächsten Jahren deutlich zu reduzieren, ein zentrales Ziel sowohl der Stadtverwaltung Ludwigsburg als auch von MHP.

Drei Gründe gaben den Ausschlag dafür, dass MHP Namenssponsor der MHPArena wurde und auch in Zukunft bleibt:

- MHP will Präsenz am Hauptstandort zeigen und regionale Verantwortung im kulturellen/ sportlichen Bereich übernehmen.

- MHP will die regionale und überregionale Bekanntheit kontinuierlich erhöhen.

- Aus Recruiting-Sicht will MHP neue MitarbeiterInnen gewinnen, insbesondere Hochschulabsolventen, sowie natürlich auch die MitarbeiterInnen mit Hilfe von Mitarbeiteraktionen und Events motivieren.

„Und unsere Erwartungen wurden bisher alle erfüllt“, sagt Ralf Hofmann, „für uns ist und bleibt die MHPArena etwas ganz Besonderes.“ Dazu passt auch, dass MHP kontinuierlich wichtige strategische Mitarbeiterveranstaltungen in der MHPArena durchführt und seit 2012 Partner sowie seit 2013 Haupt- und Namensgeber der MHP RIESEN Ludwigsburg, dem ersten Heimteam der MHPArena, ist.

Alle Beteiligte sind überzeugt, dass die Weiterentwicklung der MHPArena ein vorrangiges Ziel ist und hoffen, bald wieder gemeinsam spannende Spiele und hochwertige Veranstaltungen mit Zuschauern in der MHPArena Ludwigsburg erleben zu dürfen.