Wirtschaftswoche-Wettbewerb: Best of Consulting 2016

MHP mit Managed-Services-Projekt erfolgreich

Ludwigsburg – MHP wurde in der vergangenen Woche (15. November) zum insgesamt fünften Mal beim Branchenvergleich „Best of Consulting“ der WirtschaftsWoche ausgezeichnet. In der Kategorie „IT-Management“ belegte MHP den zweiten Rang. An den Start gegangen war MHP mit einem Projekt beim Medizintechnik-Unternehmen Maquet. Auf operativer Ebene hatten die Berater dort kurzfristig und flexibel Engpässe im IT-Betrieb kompensiert. Auf strategischer Ebene transformierte MHP die IT-Service-Organisation und die IT-Service-Prozesse. Und das mit beachtlichem Erfolg: So verfügt Maquet heute nicht nur über eine atmungsfähige IT-Einheit. Die Kosten im SAP-Betrieb konnten signifikant reduziert werden.

Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP: „Wir sind sehr stolz, erneut bei diesem renommierten Wettbewerb ausgezeichnet worden zu sein. Besonders freut mich, dass uns das mit einem Projekt aus dem Bereich Managed Services gelungen ist – denn der solide IT-Betrieb hat es häufig schwer, sich gegen spektakuläre Projekte und Implementierungen durchzusetzen.“

Vergeben hat die WirtschaftsWoche den Beraterpreis in diesem Jahr zum siebten Mal. Neben dem Erfolg in den eingereichten Projekten berücksichtigen der Fachbeirat und die Jury bei ihrem Urteil auch die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage. Darin werden zum einen Bekanntheit und Ruf der Beratungshäuser abgefragt, zum anderen wird deren Beitrag zur Wertsteigerung ermittelt. Ausgelobt hat die WirtschaftsWoche den Preis in sieben Disziplinen: „Wettbewerbsstrategie“, „Restrukturierung“, „Supply-Chain-Management“, „Finanz- und Risikomanagement“, „M&A“, „Marketing & Vertrieb“ sowie „IT-Management“.

Bild (v.l.n.r.): Jörg Hermanutz, Associated Partner bei MHP, Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP, Dr. Frank Höselbarth, Wissenschaftlicher Partner der Wirtschaftswoche