MHPArena – Pressekonferenz zum Namensponsoring

Vorstellung des neuen Arenalogos

Ludwigsburg. Dass die Arena Ludwigsburg mit MHP als Sponsor einen neuen Namen erhält, ist seit Ende August bekannt. Auf der Pressekonferenz am Dienstag, den 18. September 2012, gaben Werner Spec, Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg, und Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der MHP-Geschäftsführung, weitere Details zum gemeinsamen Engagement bekannt.

So soll die Arena auch für Veranstaltungen von MHP genutzt werden, erläuterte Dr. Ralf Hofmann. Angedacht sind Recruiting-Veranstaltungen, Mitarbeiterevents oder sogar eigene Sportevents. Dass sich die Arena bereits überregional als Veranstaltungsstätte etabliert hat, ist für MHP ein großer Zugewinn. Durch das Namensponsoring der Arena wird der Bekanntheitsgrad von MHP nicht nur in der Region, sondern auch überregional weiter steigen.

Das neue Logo, das die MHPArena ab dem 3. Oktober 2012 und damit pünktlich zum ersten Pflichtspiel des Heimteams, den "Neckar Riesen Ludwigsburg", zieren wird, präsentierte Ingo Guttenson, Marketingleiter bei MHP. Das MHPLogo bleibt für das Arena-Logo erhalten, ergänzt wird das Wort Arena. Das Logodesign beschrieb Oberbürgermeister Spec als innovativ und modern. Die Leuchtbuchstaben des Arena-Logos werden zweimal auf dem Dach der Arena sowie auf dem Haupteingangsbereich zu sehen sein. Die Arena selbst wird dezent verändert werden und an einigen Stellen das MHPBlau enthalten.

Ab September 2012 wird MHP zudem für zwei Jahre die Neckar RIESEN Ludwigsburg als Business Partner unterstützen und ist damit auf der zweithöchsten Sponsoringebene angesiedelt. Als neuer Premiumsponsor wird MHP werblich unter anderem mit Werbebanden-Sequenzen am Spielfeldrand und mit Bodenwerbung an den beiden Kopfseiten des Spielfeldes in Erscheinung treten. Zudem wird MHP exklusiv ein monatliches Fan-Voting präsentieren, bei denen die Fans interaktiv über den besten Neckar RIESEN-Akteur eines Monats abstimmen und tolle Preise gewinnen können.

"Wir wollten nicht "nur" der Arena einen Namen geben, sondern zusätzlich mit dem Engagement bei den Neckar RIESEN das Heimteam der MHPArena unterstützen, um auch die Arena noch weiter zu beleben. Der Basketballsport mit seinen Attributen Dynamik, Leidenschaft und Teamspirit passt sehr gut zu einem Beratungsunternehmen und unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem stellt das Arena-Namenssponsoring in Verbindung mit der Partnerschaft unseres 1. Bundesliga Heimteams eine ausgezeichnete Plattform zur Unterstützung unserer Kommunikationsziele dar. Wir sind begeistert und wollen unseren Beitrag leisten auch andere zu begeistern. Deshalb haben wir uns auch für eine Ausweitung des Engagements entschieden und freuen uns auf begeisternde Spiele in der MHPArena", so Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP.

Mit dem zusätzlichen Engagement bei dem Heimteam der MHPArena, den Neckar RIESEN, wird der Bekanntheitsgrad von MHP auch an den Universitäten steigen. Basketball bietet als Universitätssportart eine ideale Plattform für MHP, das sehr gute Image als attraktiver Arbeitgeber an hochqualifizierte Hochschulstudenten und –absolventen zu transferieren.

Rückfragen bitte an
Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12