MHP unter den Top 10 der Automobilwochen Studie

In den Top 10 der größten IT-Dienstleister in Deutschland belegt MHP einen sehr guten 7. Rang.

Im vergangenen Jahr hat die deutsche Automobilindustrie ihre IT-Investitionen deutlich gesteigert. Die jährliche Umfrage der Automobilwoche unter den 40 führenden IT-Dienstleistern im Automotive-Bereich zeigt jedoch, dass die Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien unter hohem Konsolidierungsdruck stehen, der durch neue Konkurrenten weiter verschärft wird.

Die 25 größten IT-Dienstleister erzielten im Jahr 2011 mit Automobilherstellern und Zulieferern in Deutschland insgesamt einen Umsatz von über 3,2 Milliarden Euro. Ein Plus an IT-Investitionen von 10,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Top 25 erreichten ein Umsatzzuwachs von durchschnittlich 15,6 Prozent. MHP liegt mit Rang 7 wiederholt unter den Top 10 der größten IT-Dienstleister und hat sich unter den führenden Automotive-Spezialisten als feste Größe etabliert.

Rangliste der Top 10 IT-Dienstleister für die Automobilbranche 2011

1. T-Systems International GmbH
2. SAP Deutschland AG & Co. KG
3. IBM Deutschland GmbH
4. Hewlett-Packard GmbH
5. Computacenter AG & Co. oHG
6. NTT Data Deutschland GmbH
7. Mieschke Hofmann und Partner GmbH
8. Atos IT GmbH
9. Capgemini Deutschland Holding GmbH
10. ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH

Quelle: Automobilwoche, Ausgabe 11.