MHP schlägt FCB

In einem sensationellen BEKO BBL Playoffspiel gewinnen unsere MHP RIESEN Ludwigsburg in letzter Sek. gegen den FC Bayern Basketball.

Ludwigsburg, 13.05.2014 – Mit einem höchst emotionalen 85:83 Sieg in allerletzter Sekunde in Spiel 2 haben unsere MHP RIESEN in den BEKO BBL Playoffs gegen den FC Bayern Basketball zum 1:1 ausgeglichen. Mit gestärktem Selbstvertrauen geht unser RIESEN Team in das dritte Viertelfinalspiel, welches bereits am Donnerstag 15. Mai (Spielbeginn 20:00 Uhr) im Münchener Audi-Dome stattfindet. Das Match wird im Livestream gezeigt.
Der 85:83 Sieg in Playoff Spiel 2 war zugleich der erste Erfolg der MHP RIESEN über den FC Bayern überhaupt. Vor über 4.500 Zuschaueren in der ausverkauften MHPArena spielten die RIESEN überragend.
Matchwinner Coby Karl blieb auch kurz nach dem Siegtreffer cool. „Ich liebe dieses Team einfach. Sie kämpfen so hart. Es geht wirklich nicht um mich, es geht um sie“, verriet der überglückliche US-Amerikaner im Live-Interview auf SPORT 1.
Beim Stand von 1:1 nach Siegen wird das dritte Viertelfinale zum Schlüsselspiel. Mit Blick auf das Match am Donnerstag meint MHP RIESEN-Trainer John Patrick: „Im vergangenen Spiel sind wir gut gestartet und sind glücklich, dass wir die Serie ausgleichen konnten. Wir haben aber auch im ersten Spiel und in der zweiten Halbzeit gesehen, wie gut Bayern sein kann. Es ist natürlich eine mentale Herausforderung innerhalb von einer Woche dreimal den gleichen Gegner zu sehen. Wir müssen auf den Punkt da sein und unsere Performance weiter verbessern.“

Prominenter Besuch bei Spiel 2
Den gestrigen Erfolg Ludwigsburgs sahen allen voran John Stockton, NBA-Legende als Spielmacher der Utah Jazz und zweifacher Olympiasieger, der seinen Sohn Michael beim Spiel unterstützte. Stockton Junior spielte überragend und legte starke 20 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists auf.
Auch die Fußballer des VfB Stuttgart wollten es sich nicht nehmen lassen, das Playoffspiel live in der MHPArena mitzuverfolgen. Mannschaftskapitän Christian Genter, Verteidiger Georg Niedermeier und Torhüter Thorsten Kirschbaum fieberten im Playoffshirt der MHP RIESEN mit und bejubelten den Siegtreffer euphorisch.

Spiel 3 im Livestream
Nach dem das Spiel 2 live in Sport 1 übertragen wurde, wird das dritte Viertelfinalspiel vom FC Bayern als Livestream ausgestrahlt. Am Donnerstag ist der Stream unter <link http://www.fcb-basketball.de/de/aktuell/livestream/>www.fcb-basketball.de/de/aktuell/livestream/</link> und unter <link http://www.beko-bbl.de>www.beko-bbl.de</link> abrufbar. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Wir freuen uns auf weitere RIESEN Spiele!

Mehr dazu auch unter <link http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de>www.mhp-riesen-ludwigsburg.de</link>