MHP mit Umsatzplus von 25 Prozent

MHP bleibt auch im Geschäftsjahr 2015 international erfolgreich.

Ludwigsburg – MHP ist 2015 weiter gewachsen. Im zurückliegenden Geschäftsjahr erwirtschaftete MHP einen konsolidierten Umsatz von 235 Millionen Euro. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von rund 25 Prozent. Dabei entfiel der größte Anteil erneut auf das Geschäft mit Kunden aus der Automobilbranche – hier liegt der Fokus von MHP.

Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP: „Wir freuen uns sehr über das erneut sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2015. Alle Signale deuten darauf hin, dass wir auch 2016 auf Wachstumskurs bleiben. Die Digitalisierung der Wirtschaft – und insbesondere der Automobilindustrie – bietet für uns die perfekten Rahmenbedingungen.“

Auch bei der Belegschaft legte MHP weiter zu. Ende 2015 beschäftigte MHP 1.407 Mitarbeiter, Ende 2014 waren es 1.154 Personen – ein Wachstum von rund 22 Prozent. Die Berater betreuen mittlerweile von 13 Standorten in Deutschland, der Schweiz, England, den USA, China und Rumänien aus über 300 Kunden weltweit.