MHP eröffnet neues Office in Frankfurt

MHP stärkt die Präsenz im Rhein-Main-Gebiet

Ludwigsburg/Frankfurt – MHP hat im September ein neues Office in Frankfurt am Main eröffnet und setzt damit den Expansionskurs fort. In Deutschland ist MHP insgesamt an zwölf Standorten vertreten. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen in der Schweiz, den USA, China und Rumänien. Aktuell sind über 1.400 Mitarbeiter für MHP tätig.

Von Frankfurt aus werden künftig die mehr als 50 Bestandskunden im Rhein-Main-Gebiet betreut. Harald Schäfter, Partner bei MHP und Office Head am neuen Standort: „Das Potenzial in der Region rund um Frankfurt ist enorm groß. Viele leistungsstarke Unternehmen aus der Automotive- Branche, der Luftfahrt und natürlich dem Finanzsektor sind hier ansässig. Mit ihnen wollen wir die Zusammenarbeit ausbauen. Die räumliche Nähe ist dafür ein Vorteil.“ Für Frankfurt als Standort hat sich MHP auch entschieden, weil die Hochschullandschaft in der Region hervorragende Möglichkeiten bietet, dauerhaft neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Zudem ist die Stadt optimal über verschiedene Verkehrsträger angebunden – der internationale Flughafen kommt den globalen Wachstumsambitionen von MHP sehr entgegen.

Bezogen hat MHP einen etwa 500 Quadratmeter großen Gebäudeflügel im 5. Obergeschoss des Bürogebäudes Alpha Rotex im Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens. Aktuell arbeiten von dort aus über 60 Berater für MHP, deren Anzahl soll zügig zunehmen. „Wir gehen davon aus, dass wir auch in Frankfurt rasch wachsen werden. Deshalb war es uns bei der Entscheidung wichtig, am neuen Standort weiter expandieren zu können“, so Harald Schäfter.

Offiziell eröffnet wurde der Frankfurter Standort gestern Abend (17.09.2015), parallel zur aktuell stattfindenden Automobilmesse IAA. Zur Feier waren neben Mitarbeitern auch Kunden aus der Region eingeladen.