MHP erneut unter den Top 10 der Automobilwochen Studie

In den Top 10 der größten IT-Dienstleister in Deutschland belegt MHP erneut einen sehr guten 7. Rang

Die Automobilindustrie in Deutschland hat die IT-Investitionen im vergangenen Jahr erneut deutlich erhöht. Basis des jährlichen Rankings der Automobilwoche für das Geschäftsjahr 2012 ist eine Umfrage unter 37 führenden IT-Dienstleistern im Automotive Bereich. Das Ranking zeigt deutliche Gewinner aber auch Verlierer, da der hohe Konsolidierungsdruck bei den Dienstleistern weiter anhält.

Die 37 untersuchten IT-Dienstleister steigerten ihren Umsatz mit Autoherstellern und Zulieferern in Deutschland im Geschäftsjahr 2012 um 12,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro. Davon entfielen 3,6 Milliarden Euro auf die Top 25. MHP, mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 37 Prozent, durchbrach erstmals die 100-Millionen-Euro-Schwelle und erreichte somit wie bereits im Vorjahr einen sehr guten 7. Platz im Ranking.

Rangliste der Top 10 IT-Dienstleister für die Automobilbranche 2012:

1. T-Systems International GmbH
2. SAP Deutschland AG & Co. KG