MHP erhält TopCareer Award

Zum zweiten Mal in Folge wird MHP beim IFA-Kongress ausgezeichnet.

Ludwigsburg, 09.11.2015 – MHP gehört bei den Studierenden auch 2015 zu den attraktivsten Arbeitgebern der Automobil-Branche. Dafür erhielt MHP am vergangenen Dienstag (03.11.2015) den Automotive TopCareer Award in der Kategorie Branchendienstleister – wie bereits im vergangenen Jahr. Ausgelobt wird der Preis seit 2014 vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen in den insgesamt sechs Bereichen Hersteller, Zulieferer, Händler, Captive Finanzdienstleister, Non-Captive Finanzdienstleister und Branchendienstleister.

Die Vergabe basiert auf einer Befragung von Studierenden aus technisch und betriebswirtschaftlich ausgerichteten Studiengängen mit automobilen Schwerpunkten in ganz Deutschland. Insgesamt konnten 343 Aussagen ausgewertet werden. „Ausgehend von 7.000 bis 9.000 Studierenden in deutschen Hochschulen mit eindeutigem Branchenbezug stellt die Rücklaufquote ein respektables Ergebnis dar“, so Benedikt Maier, der als Projektleiter für die Untersuchung verantwortlich war. Wie im Vorjahr ist den befragten Studenten das Betriebsklima wichtiger als ein hohes Gehalt. Einen besonderen Stellenwert nehmen außerdem die Aufstiegsmöglichkeiten und die „Work-Life-Balance“ ein.

„Die nachkommende Generation stellt extrem hohe Anforderungen an einen Arbeitgeber und legt auf sehr unterschiedliche Aspekte wert. Daher freut es uns außerordentlich, dass MHP offenbar in vielen Punkten überzeugen kann“, so Christoph Joos, Partner bei MHP und unter anderem für den Bereich Human Resources verantwortlich. „Die Mitarbeiter sind für uns als Beratung das wertvollste Kapital. Im Wettbewerb um die talentierten Köpfe an der Spitze zu liegen, ist für uns daher ein Garant für eine erfolgreiche Zukunft.“ An seinem hervorragenden Image arbeitet MHP auch jenseits der Automotive-Welt, beispielsweise mit zahlreichen Sponsoring-Engagements. Der Automotive TopCareer Award wurde beim IFA BusinessTalk im Rahmen des IFA-Kongresses 2015 verliehen. Mehr Informationen zum Preis finden sich unter:

<link http://www.automotive-topcareer.de>www.automotive-topcareer.de</link>.