MHP beschleunigt weiter!

Einstellungsrekord – Seit September verstärken weltweit 64 neue Mitarbeiter das MHP-Team.

Ludwigsburg, 08.09.2014 – Der September ist für MHP ein Rekordmonat: Insgesamt 64 neue Mitarbeiter starten im September 2014 ihre Tätigkeit. Dadurch wächst die Gesamtzahl der Beschäftigten weltweit nun auf 1.257.
37 der neuen Mitarbeiter steigen an einem unserer acht Standorte in Deutschland ein. 27 haben ihren neuen Arbeitsplatz in der rumänischen Universitätsstadt Cluj-Napoca, wo MHP seit Anfang des Jahres ein Office unterhält. Von den Mitarbeitern in Rumänien wiederum nehmen 15 am MHP-eigenen Ausbildungsprogramm "JumpStart" für Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger teil.

Christoph Joos, Partner bei MHP und unter anderem für den Bereich Human Resources verantwortlich: „Unserem Ziel, bis 2020 weltweit 2.000 Kollegen zu beschäftigen, sind wir jetzt schon ein gutes Stück näher gekommen.“ Der starke personelle Zuwachs von MHP hängt auch damit zusammen, dass das Unternehmen sukzessive sein Tätigkeitsfeld ausdehnt. So forciert MHP erfolgreich das Engagement im Bereich Managementberatung und erschließt innovative Themenfelder wie „Industrie 4.0“, „Connected Car“ oder „Mobilität der Zukunft“. Hinzu kommt, dass sich auch das internationale Geschäft an den Standorten Schweiz, USA und China weiterentwickelt.