MHP baut Financial Services aus

Dr. Thomas Thiel forciert als neuer Associated Partner bei MHP den Aufbau des Bereichs Financial Services.

Ludwigsburg – Seit Anfang Oktober verstärkt Dr. Thomas Thiel MHP. Vor seinem Wechsel war der Diplom-Ökonom als Principal bei Wincor Nixdorf Banking Consulting beschäftigt. Bei MHP verantwortet Dr. Thomas Thiel vor allem den Aufbau des neuen Bereichs Financial Services. „Unser Ziel ist es, die besondere Prozess- und Industrieexpertise von MHP auf den Finanzdienstleistungssektor zu übertragen“, so Dr. Thomas Thiel.

Für diese Aufgabe bringt der 55-Jährige umfassende Branchenerfahrung im Finanzsektor mit: Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Dr. Thomas Thiel ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Finanzschwerpunkt, das er mit Promotion abschloss. Es folgten unter anderem Stationen als Prüfer und Berater bei PricewaterhouseCoopers (PwC) und als Direktor und Leiter der Strategischen Steuerung bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Über 13 Jahre lang führte Dr. Thomas Thiel zudem erfolgreich sein eigenes Consulting-Unternehmen.

Dr. Thomas Thiel: „Seit 1999 beobachte ich mit wachsendem Respekt die Entwicklung von MHP. Durch Gespräche mit Verantwortlichen der Beratung und durch Kooperationen konnte ich mir immer wieder ein Bild von der Professionalität des Unternehmens und der Mitarbeiter machen. Auf dieser Grundlage fiel mir die Entscheidung leicht, mich dieser neuen Herausforderung zu stellen, um den erfolgreichen Weg von MHP tatkräftig zu unterstützen.“