MHP als Kooperationspartner auf der Automobilwoche Konferenz 2019

Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche

Ludwigsburg – MHP wird am Mittwoch, den 27. Februar 2019 als Kooperationspartner die Automobilwoche Konferenz 2019 in München mit ausrichten. Experten diskutieren unter dem Motto „Smart Data-Car Data“ viele spannende Fragen rund um das Thema Digitalisierung in der Autobranche und welche ausschlaggebende Rolle hierbei Daten spielen. Es geht unter anderem um KI, Autonomes Fahren und wie sich am Ende der Autokäufer mithilfe von Smart Data als Kunde gewinnen lässt.

Smart Data – ein großes Potenzial

Denn das vernetzte Auto (Connected Car) generiert Unmengen an Daten, z.B. bei der Nutzung von Online-Diensten, wie Servicemeldungen am Auto, Verkehr oder die Parkplatzsuche in Großstädten. Dadurch erhält der Fahrer einen echten Mehrwert. Doch davon profitieren insbesondere Dienstleister von Apps, die die Daten besitzen. Was können Hersteller und Zulieferer tun, um die Potenziale von Smart Data für sich zu nutzen? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Veränderungen in der Mobilitätsindustrie beschäftigt sich auch Marcus Willand, Associated Partner bei MHP. Er wird als Referent auf der Automobilwoche Konferenz über die Chancen und Potenziale von Plattformökonomie informieren. In seinem Vortrag „Plattformen? Plattformen! Mobilität in Zeiten der Digitalisierung“ stehen die Veränderungen im Ecosystem Mobilität und die damit verbundenen gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten im Fokus: „Die digitale Transformation entwickelt sich schneller, als wir es aussprechen können. Wir müssen diese als nützliches Tool ansehen, um bestehende Herausforderungen im Mobilitätsmarkt erfolgreich zu meistern. Nur dann können wir unseren Kunden zukunftssichere Lösungen bieten“, so Marcus Willand. Weitere Infos zur Automobilwoche Konferenz finden Sie auch unter: <link http://www.automobilwoche-konferenz.de/>www.automobilwoche-konferenz.de</link>