Lünendonk-Liste 2014

MHP ist unter den Top 25 im branchenübergreifenden Lünendonk-Ranking für IT-Beratungen und Systemintegrationsunternehmen.

Kaufbeuren, 20.05. 2014. – Der deutsche Markt für IT-Beratung und Systemintegration blieb auch im Geschäftsjahr 2013 auf Wachstumskurs. Die von Lünendonk erfassten 25 führenden IT-Unternehmen erzielten einen durchschnittlichen Zuwachs ihrer Inlandsumsätze von 7,3 Prozent. Sie übertreffen damit deutlich das Wachstum des gesamten IT-Dienstleistungsmarktes.

Das branchenunabhängige Ranking der Top 25 der IT-Beratungs- und Systemintegrations- Unternehmen erfolgt wegen der besseren Vergleichbarkeit der Anbieter hinsichtlich ihrer Position im deutschen Markt nach deren Inlandsumsätzen in Deutschland. Die Liste enthält jedoch zusätzlich die jeweiligen Gesamtumsätze der Unternehmen, die ihren Hauptsitz bzw. ihre Kapitalmehrheit in Deutschland haben.

In der aktuellen Lünendonk-Liste belegt MHP nach Umsatz bereits den 21. Platz. Beim Umsatz innerhalb der Automobilbranche gehört MHP bereits zu den führenden Beratungen in Deutschland. Des Weiteren wurde MHP in diesem Jahr bereits mit dem <link http://www.mhp.com/de/news/detailseite/article/mhp-erhaelt-luenendonk-award/44/ - external-link-new-window "Dieser Link öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster">Lünendonk B2B-Service-Award</link> in der Kategorie "Leistung" ausgezeichnet.

Insgesamt herrscht bei den führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen nach dem guten Geschäftsjahr 2013 weiterhin eine optimistische Stimmung. Für das laufende Jahr 2014 erwarten die Top 25 Unternehmensumsätze von durchschnittlich plus 7,4 Prozent, also etwa in gleicher Höhe wie 2013. Hinsichtlich der längerfristigen Entwicklung bis 2020 sind die meisten der großen IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sogar noch optimistischer. Sie rechnen für diesen Zeitraum im Durchschnitt mit einer Steigerung ihrer Unternehmensumsätze um 9 Prozent pro Jahr.

Mehr Informationen zur Lünendonk-Liste erhalten Sie <link http://luenendonk.de/pressefeed/luenendonk-liste-2014-die-top-25-der-it-beratungs-und-systemintegrations-unternehmen-in-deutschland - external-link-new-window "Zum vollständigen Artikel">hier</link>.

<link http://www.lünendonk.de>www.lünendonk.de</link>