Geschäftsjahr 2012 – MHP beschleunigt weiter

Umsatzwachstum von über 37 Prozent und Anstieg der Mitarbeiterzahl um 28 Prozent

Der Wachstumskurs von MHP hält weiter an. Das Geschäftsjahr 2012 war für MHP ein sehr erfolgreiches Jahr. Im vergangenen Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von 133,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das sind 36,4 Millionen Euro bzw. über 37 Prozent mehr als im Vorjahr. Den größten Anteil hat daran das Geschäft mit Unternehmen aus der Automobilbranche.

Neben dem Umsatz ist auch die Mitarbeiterzahl von MHP in 2012 weiter gestiegen. Die Zahl der Beschäftigten stieg von 641 Mitarbeitern Ende 2011 auf 821 Mitarbeiter Ende 2012 – ein Plus von etwa 28 Prozent.

Diesen Erfolgskurs wollen wir auch im laufenden Geschäftsjahr weiter fahren. Dr. Ralf Hofmann, Vorsitzender der Geschäftsführung bei MHP: „Wir können auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurückblicken. Auf diese Leistung sind wir sehr stolz. Und auch für das laufende Geschäftsjahr haben wir uns ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt.“

Die Expansion von MHP zeigt sich unter anderem in der Gründung neuer Standorte. 2012 kamen Offices in Walldorf und Nürnberg hinzu. Eine Niederlassung in Shanghai (China) steht kurz vor der Eröffnung. Damit haben wir insgesamt neun Standorte in Deutschland und jeweils einen in der Schweiz, den USA und China.

Der Hauptsitz von MHP wurde Anfang des Jahres von Freiberg am Neckar nach Ludwigsburg verlegt. Dort sind wir mit Büros im Film- und Medienzentrum (Hauptsitz) und dem Schlossgut Harteneck vertreten. „Mit der Verlegung unseres Hauptsitzes bekennen wir uns zum Standort Ludwigsburg. Daher engagieren wir uns seit dem letzten Jahr auch langfristig als Sponsor und Namensgeber der MHPArena“, so Dr. Ralf Hofmann.

Als Prozesslieferant bieten wir unseren über 250 Kunden eine einzigartige Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung über die komplette Wertschöpfungskette und haben uns dadurch als führender Beratungspartner etabliert. Dies beweisen unter anderem auch Spitzenplatzierungen in renommierten Studien und Rankings.

Unsere Philosophie: Excellence.