Führungswechsel bei MHP Americas, Inc.

Tobias Hoffmeister ist neuer President und CEO

Tobias Hoffmeister ist neuer President und CEO bei MHP Americas. Er übernimmt die Position von Dr. Hagen Radowski, der nach über sieben Jahren bei MHP zum Schwesterunternehmen Porsche Consulting, Inc. wechselt.

Tobias Hoffmeister kam im Februar 2017 von der Unternehmensberatung Accenture zu MHP und war seitdem als Associated Partner vor allem für den Ausbau von nationalen und internationalen Geschäften im Bereich Customer Experience tätig. Der New-Mobility- und Digitalisierungs-Experte kann auf jahrelange Erfahrungen aus zahlreichen internationalen Projekten zurückgreifen: In seiner Zeit in China betreute er u.a. Projekte für BMW, Daimler und VW. Ferner war er beruflich bereits in Belgien, Kanada, England, Frankreich, Mexiko, Österreich und Spanien tätig.

„Als neuer CEO möchte ich mich bei Dr. Radowski bedanken. Er hat MHP Americas die vergangenen Jahre begleitet und etabliert. An seine Erfolge möchte ich nun anknüpfen und weiterhin unsere Kunden bei der digitalen Transformation in den Bereichen Manufacturing und Automotive unterstützen.“ Die Tochtergesellschaft MHP Americas, Inc. wurde im Jahr 2011 gegründet und berät mit über 75 Mitarbeitern Kunden aus den Bereichen Automotive und Manufacturing bei ihrer digitalen Transformation. Dabei überträgt MHP strategische Innovationen auch auf andere Branchen. Ihr Sitz liegt in Atlanta, unmittelbar neben dem „Hartsfield-Jackson“-Airport im „Porsche Experience Center“.

Die Projektstandorte erstrecken sich über ganz Amerika und die Regionen Kanada und Mexiko. Der Fokus liegt aber auf Kunden in der Atlanta Region mit den Hauptschwerpunkten Customer Experience & Connected Car, Big Data / Business Analytics & Managed Services sowie Smart Factory, Internet of Things und Operational Excellence.